RTL schickt erneut Peter Zwegat in die Schuldner-Spur

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Wenn der Gläubiger zweimal klingelt, ist Schuldnerberater Peter Zwegat meist nicht weit und bietet mit dem ihm eigenen Berliner Charme seine Hilfe an – zumindest bei RTL.

„Sie haben mich gerufen. Was kann ich für Sie tun?“, fragt Schuldnerberater Peter Zwegat auch in der vierten Staffel von „Raus aus den Schulden“. Ab Mittwoch (3. September, 21.15 Uhr) präsentiert „Deutschlands Schuldnerberater Nummer eins“ zwölf neue Folgen seines Erfolgsformats bei RTL.

Wenn Peter Zwegat bei der Begrüßung seinen Kugelschreiber aus der Tasche holt und die Zahlen der Familien addiert, schlägt die Stunde der Wahrheit: Große und kleine Kredite, Schulden fürs Auto, für mittlerweile ausrangierte Möbel, Handy-Rechnungen, Bestellungen im Versandhandel und vieles mehr. Peter Zwegat wird von verzweifelten Menschen, denen die Schulden über den Kopf gewachsen sind, zu Hilfe gerufen. Ein Problem, das viele Menschen in Deutschland betrifft: Mehr als fünf Millionen Menschen sind überschuldet, d. h. sie können ihre Verbindlichkeiten nicht mehr aus eigener Kraft zurückzahlen. Sie stecken in der Schuldenfalle.
 
In zwölf neuen Folgen hilft Peter Zwegat wieder betroffenen Familien, die aus allen Schichten kommen und deren Verschuldung ganz unterschiedliche Ursachen hat. Er berät z.B. die junge Mutter, die von ihrem Mann verlassen wurde und danach in die Kaufsucht abrutschte, ebenso wie die Familie, die sich mit einem Party-Service selbstständig machte und nun trotz aller Bemühungen nicht mehr aus der Schuldenfalle herausfindet. Er hilft, indem er die Situation der Betroffenen analysiert und dann gemeinsam mit ihnen Lösungen entwickelt. Oft sind die Einschnitte schmerzhaft, nicht selten gibt es Tränen beim Heilungsprozess.
 
Mit Spitzenwerten von bis zu 28,4 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) und bis zu 6,23 Millionen Zuschauern (ab drei Jahre) ist Peter Zwegat zu „Deutschlands Schuldnerberater Nummer eins“ geworden. Denn Peter Zwegat ist authentisch. Seit 20 Jahren arbeitet der gelernte Sozialpädagoge als staatlich anerkannter Schuldnerberater in Berlin und leitet dort eine Beratungsstelle. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum