RTL schickt „Helden“-Epos Anfang Oktober in die Schlacht

32
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem aufwendig inszenierten Katastrophen-Drama „Helden“ will RTL zu Beginn der neuen TV-Saison einen richtigen Coup landen. Einen Termin hat sich der Privatsender mittlerweile auch ausgeguckt: Am Tag der Deutschen Einheit soll das Epos für die Kölner Punkte sammeln.

Während RTL mit seinen Serien und Doku-Soaps im Grunde doch recht zufriedenstellend fährt, zieht der Sender in Sachen Spielfilme dann aber doch oftmals den Kürzeren. Mit „Helden – Wenn dein Land dich braucht“ haben die Kölner nun eine neue Eigenproduktion in der Pipeline, von der sich RTL sicherlich traumhafte Quoten erhofft. Ein Termin ist mittlerweile auch gefunden: Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) soll das Katastrophen-Drama für RTL auf Zuschauerfang gehen.

In dem Spielfilm, der um 20.15 Uhr seine Premiere feiern wird, herrscht in Deutschland und Europa Ausnahmezustand. Überall sorgen herabstürzende Himmelskörper für Zerstörung. Selbst der Berliner Reichstag bleibt nicht verschont. Die Ursache für dieses Phänomen liegt in Genf: Wissenschaftler im Collider Forschungsprojekt haben bei einem missglückten Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger ein stabiles Schwarzes Loch erschaffen, dass die Erde nun aus den Fugen geraten lässt. Flugzeuge stürzen vom Himmel, Häuser fallen in sich zusammen, Strom und Wasser gibt es nicht mehr, Gasleitungen explodieren und die Erdplatten beginnen sich zu verschieben.
 
Um eine Katastrophe zu verhindern, soll die junge Wissenschaftlerin Sophie Ritter (Christiane Paul), die schon bei der Klärung der Ursache behilflich war, nach Genf reisen und die Anlage kontrolliert herunterfahren. Doch dafür braucht sie erst einmal den Abschaltcode, der auf irgendeinem externen Rechner liegt.
 
Nicht nur bei der Story und möglichen Katastrophen wollte RTL offenbar hoch stapeln, sondern auch bei der Besetzungliste. Auf dieser finden sich zahlreiche prominente Namen aus dem deutschen Fernsehen. Darunter sind neben Christiane Paul auch beispielsweise Hannes Jaenicke, Christine Neubauer, Armin Rohde oder auch Yvonne Catterfeld. Den Part des Bundeskanzlers übernimmt Heiner Lauterbach. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht Das klingt schon in der Beschreibung so, als wäre es ein richtig großer Haufen Mist.
  2. AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los, denn diesen ganzen Brei gab es schon in zig anderen Filmen. Der Sendetermin ist ja auch wieder voll passend. Am Tag der deutschen Einheit. Aber naja, an Heiligabend wird auf den Privaten ab 22.00 Uhr ja auch nur gemetzelt, was das Zeug hält.
  3. AW: RTL schickt "Helden"-Epos Anfang Oktober in die Schlacht Bist Du wirklich der Meinung, dass die RTL-Zuschauer mit dem "Tag der deutschen Einheit" etwas verbindet!?
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum