RTL schmeißt Sylvie Meis raus

38
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Völlig überraschend hat RTL seiner langjährigen „Let’s dance“-Moderatorin Sylvie Meis gekündigt. Die seitens Meis angegebenen Gründe wirken vorgeschoben. Der Sender hat eine Nachfolgerin schon gefunden.

Knapp sieben Jahre moderierte Sylvie Meis „Let’s dance“, nun ist für sie unfreiwillig Schluss. Der Sender scheint bei der Kündigung nicht gerade auf die feine englische Art vorgegangen zu sein. Zumindest machte sich Meis in Montagsausgabe der „Bild“ erst einmal Luft.

Meis zeigte sich darüber schwer enttäuscht. In dem Bericht gibt sie an, lediglich angerufen worden zu sein. Außerdem sei ihr Deutsch nicht gut genug für die Produktion der nächsten Staffel. Einer Sprecherin des Senders zufolge ist eine neue Moderatorin auch schon gefunden: Victoria Swarovski, die sich einst 2016 den Titel bei der Tanzsendung mit ihrem Profi-Partner Erich Klann sicherte, übernimmt für Meis.

Beim Sender spricht man im Gegensatz zu Sylvie Meis davon „frischen Wind“ in Sendung herein bringen zu wollen. In Anbetracht der vielen niederländischen Showmaster, die RTL auch selbst über die Jahre beschäftigte (Anm.: Rudi Carrell, Linda de Mol, Marijke Amado), scheint das Argument bezüglich der Sprachkenntnisse, wenn es denn so vorgebracht wurde, auch nicht wirklich haltbar. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Sehe ich genauso. Moderatoren kommen und gehen in fast allen Shows. Deshalb so einen Aufriss zu machen...
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum