RTL schneidet freche Pocher-Sprüche aus Fernsehpreis-Gala heraus

20
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL hat am Montag bei der TV-Ausstrahlung des Deutschen Fernsehpreises Teile von Oliver Pochers Auftritt herausgeschnitten. Die scharfe Zunge des Comedians hat die Verantwortlichen zu den kosmetischen Maßnahmen motiviert.

„Wir hatten uns an diesem Abend auf die Fahnen geschrieben, würdevoll und positiv mit Nominierten, Preisträgern und Mit-Stiftern umzugehen“, sagte eine Sprecherin des Kölner Senders am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht von „Stern.de“. „Dies wurde an dieser Stelle der Verleihung nicht erfüllt“.
 
Komiker Pocher (33) hatte bei der Gala vor 1200 Gästen im Kölner Coloneum einige Scherze über die ARD gemacht. „Viel Spaß das eine Jahr mit Gottschalk“, rief er der im Publikum sitzenden ARD-Vorsitzenden Monika Piel zu. Pocher selbst war etwa anderthalb Jahre für die ARD tätig. Pocher sagte während der Gala auch, dass „Bernd das Brot der einzige beim MDR ohne Vorstrafen“ sei.

Der Produzent der von RTL übertragenen Fernsehpreis-Gala ist Werner Kimmig, der auch mit dem inzwischen wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten entlassenen MDR-Unterhaltungschef Udo Foht in geschäftlicher Verbindung stand. Kimmig produziert unter anderem auch die vom MDR verantwortete Bambi-Verleihung für die ARD.
Pocher ist nach seinen Engagements bei ARD und Sat.1 (dort moderierte er einen Late-Night-Talk mit unterdurchschnittlichen Quoten) inzwischen bei RTL gelandet. Dort ist mit ihm eine Showreihe mit dem Titel „Alle auf den Kleinen“ geplant. Mehrere Kandidaten sollen Pocher in verschiedenen Spielen schlagen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Wann die Show ihre Premiere hat, ist noch offen. Außerdem führt der 33-Jährige seit August gemeinsam mit Jessica Castrop durch die Sky-Sportsendung „Samstag Live“.

[ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL schneidet freche Pocher-Sprüche aus Fernsehpreis-Gala heraus und wo gibt´s den Ausschnitt nun zum Anschauen?
  2. AW: RTL schneidet freche Pocher-Sprüche aus Fernsehpreis-Gala heraus Die Textpassagen gibt es hier Beim Deutschen Fernsehpreis: Warum wurde Pochers Moderation zensiert? - TV - Bild.de
  3. AW: RTL schneidet freche Pocher-Sprüche aus Fernsehpreis-Gala heraus jetz wissen wir auch warum das nicht live übertragen wird ich find Pocher zwar auch alles andere als witzig und bin froh wenn ich ihn nicht sehen muß, aber ich bin auch gegen jegliche Form von Zensur
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum