RTL setzt Starttermin fürs „Dschungelcamp“ 2016

4
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wenn RTL in wenigen Wochen wieder zum „Dschungelcamp“ bittet, feiert die Sendung ein Jubiläum, denn die neue Ausgabe ist die mittlerweile zehnte Staffel. Nun ist klar, wann es losgeht, denn RTL hat den Starttermin festgelegt.

Der Coutdown hat bereits begonnen: Seitdem die „Bild“ Ende September den Namen des ersten Kandidaten für 2016 ins Spiel gebracht hat, zählen „Dschungelcamp“-Fans sicher schon die Tage. Jedes Jahr im Januar beglückt RTL seine Zuschauer für zwei Wochen mit einer Hand voll Promis, die für 14 Tage gemeinsam eine Urwald-WG im australischen Dschungel gründen und zur Belustigung der Zuschauer diverse Prüfungen über sich ergehen lassen. 2016 steht nun ein Jubiläum auf dem Programm, denn das „Dschungelcamp“ feiert seine mittlerweile zehnte Staffel.

Nun steht endlich auch fest, wann der Startschuss fällt, denn RTL hat nun bekannt gegeben, wann das „Dschungelcamp“ wieder eröffnet wird: Am 15. Januar werden die neuen Kandidaten ins Camp einziehen und der Dinge harren, die da kommen mögen. Insgesamt 17 Folgen wird es inklusive der Welcome-Home-Show geben.
 
Zu sehen sein wird das Urwald-Spektakel wieder zur gewohnten Sendezeit: Die Auftaktshow beginnt an dem Freitag bereits um 21.15 Uhr. Für die regulären Folgen ist dann wieder der Programmplatz um 22.15 Uhr gesichert.
 
Als Kandidatin steht bisher einzig Brigitte Nielsen offiziell fest. Sie hatte im Sommer den Ableger „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ gewonnen und darf daher wieder mit nach Australien fahren. In guter alter Tradition enthüllt die „Bild“ aber derzeit wieder vorab, wer noch alles mit an Bord ist. So werden laut dem Blatt auch  Dauer-„DSDS“-Kandidat Menderes Bagci, Schauspieler Rolf Zacher, Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat, Sänger Gunter Gabriel, Schauspielerin Jenny Elvers und Sophia Wollersheim, ihres Zeichens Frau von Rotlichtkönig Bert Wollersheim, mit von der Partie sein.
 
Ob es am Ende wirklich so kommt, werden Interessenten sicher erst wieder zwei Tage vorm Beginn der Show erfahren, denn RTL hebt sich die offizielle Liste stets bis ganz zum Schluss auf. Noch sind allerdings einige Plätze auf der „Bild“-Liste leer, doch es sind ja auch noch gut sechs Wochen Zeit. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Ich freue mich schon sehr auf Thorsten Legat.......! Wegen ihm würde ich mir mal so ein paar Sendungen anschauen.....! :-)
  2. Wenn er da genauso auftritt wie beim Promi-Boxen, dann müsste man schon befürchten er beisst Daniel Hartwich den Kopf ab. Obwohl, dass könnte mir sogar gefallen. :ROFLMAO::notworthy:
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum