Köln – 87 Prozent bescheinigen dem RTL Shop, hochwertige Produktangebote überzeugend und glaubwürdig zu präsentieren. 69 Prozent sind sich einig, dass der Kundenservice sehr gut ist.
Dies ergab eine aktuelle Image-Befragung, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa unter RTL Shop-Käufern durchgeführt hat. Neben Produktqualität und Serviceleistung erhielten auch die Moderatoren Bestnoten: 71 Prozent der Befragten gaben an, dasssie die Moderatoren sehr sympathisch finden.
Darüber hinaus konnte RTL Shop seine Imagewerte verbessern: 80 Prozent der Befragten geben an, dass sie gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben, bei der vorangegangenen Befragung im Jahr 2004 waren es noch 60 Prozent.
Gestiegen ist auch der Anteil der so wichtigen Impulskäufer: Während im Jahr 2004 noch 68 Prozent derBefragten Produkte bestellten, ohne vergleichbare Angebotebei anderen Teleshopping-Sendern zu prüfen, sind es heute 82 Prozent. Die Ergebnisse der FORSA-Studie beruhen auf repräsentativen CATI-Befragungen von RTL SHOP-Käufern im Jahr 2006und 2004. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com