RTL Shop im neuen Design

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In einem neuen Look startet der Shoppingkanal RTL Shop in den Frühling.

Bereits am Donnerstag geht das in transparenten Blautönen gehaltene Design „on air“ und löst die seit Gründung des Senders unveränderte gold-gelbe Farbgebung ab. Wichtigste Neuerung neben dem veränderten Sender-Logo: Die Verkaufsgrafik, ein im TeleShopping zentrales Element, wechselt vom rechten auf den linken Bildrand und ist künftig deutlich übersichtlicher.
 
Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Designs war „RTL Creation“, die Kreativ-Agentur von RTL. Heinz Scheve: „Wir sind uns sicher, dass sich unsere Zuschauer schnell an den neuen Look gewöhnen werden, zumal wir gerade hinsichtlich der Übersichtlichkeit der Grafiken die Wünsche und Anregungen unserer Stammzuschauer stark berücksichtigt haben. Der im TV-Business wichtige Widererkennungswert des Senderdesigns ist ebenfalls gegeben. Von daher sind wir optimistisch, mit dem neuen Look die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und somit unsere Abverkaufszahlen weiter zu steigern.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert