Köln – Ab 15. Januar erweitert der RTL-Teleshopping-Kanal seine tägliche Live-Sendezeit von acht auf 16 Stunden.
Von 8.00 Uhrmorgens bis Mitternacht werden die Zuschauer somit live mit aktuellen Produktinformationen versorgt und von den RTL Shop Moderatoren und deren fachkundigen Gästen beraten.
Für RTL Shop Geschäftsführer Heinz Scheve ist die Erweiterung destäglichen Live-Betriebs vor allem ein Schritt hin zu größerer Flexibilität. „Gerade kurzfristige Produkt-Trends können dank der neuen Sendestruktur sehr viel besser in unser laufendes Programmintegriert werden.“ Außerdem sind in den kommenden Monaten Produkt-Premieren in den Bereichen Mode, Kosmetik und Beauty geplant.Das Team am Standort Hannover soll zudem um fast hundert Mitarbeiter aufgestockt werden. [sch]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com