RTL-Spendenmarathon mit Promi-Quiz

3
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

RTL eröffnet am heutigen Donnerstag seinen Spendenmarathon mit einem Prominentenquiz. Bei Günther Jauch zocken am Abend Prominente um die Million.

Anzeige

Ab 18 Uhr sammeln beim Kölner Privatsender wieder Prominente 24 1/2 Stunden für Not leidende Kinder. Die Spenden werden in diesem Jahr in neun ausgewählte Kinderhilfsprojekte fliessen, sechs davon in Deutschland. Bei Günther Jauch kämpfen am Abend Prominente wie Jens Lehmann, Ina Müller, Bülent Ceylan und Stephanie zu Guttenberg um hohe Beträge für einen guten Zweck.

Die Spenden kommen nach Angaben der Initiatoren neun ausgewählten Projekten zu Gute. Schauspielerin Bettina Zimmermann hilft z.B. schwerkranken, dauerbeatmeten Kindern in Wiesbaden. Eckart von Hirschhausen möchte, dass mehr Klinik-Clowns kranke Kinder zum Lachen bringen. Formel-1-Fahrer Nico Rosberg und Musiker Xavier Naidoo kämpfen für zwei neue RTL-Kinderhäuser in Nürnberg und Mannheim.
 
Moderatorin Sylvie van der Vaart will den Bau eines Begegnungshofes für behinderte Kinder in der Region Bergstrasse voranbringen und Comedian Atze Schröder reiste ins afrikanische Ghana und hat sich davon überzeugt, wie wichtig es ist, dass dort eine Kinderkrankenstation entsteht. Auch RTL-Moderatorin Katja Burkard will in Afrika helfen. In Burundi wird dringend eine Grundschule benötigt. Ausserdem soll mit den Spendengeldern ein zerstörtes Waisenheim und zwei zerstörte Grundschulen auf Haiti wiederaufgebaut werden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Spendenmarathon mit Promi-Quiz Jo auf Jens Lehmann bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich kommt er nicht zum Schluss.
  2. AW: RTL-Spendenmarathon mit Promi-Quiz Er kam zum Schluss und war (für mich) der langweiligste von den vier Kandidaten.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum