RTL startet „DSDS Kids“ im Mai: Hunziker und Schweiger in Jury

6
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL hat einen Starttermin für seine umstrittene Show „DSDS Kids“ gefunden. Die Casting-Show für den Nachwuchs soll am 5. Mai beim Kölner Privatsender auf Sendung gehen. Auch wer neben Dieter Bohlen in der Jury Platz nehmen wird, hat der Privatsender jetzt verraten.

„Wetten, dass..?“ hat Michelle Hunziker eine Abfuhr erteilt. Dem deutschen Fernsehen bleibt sie aber weiterhin treu. In der neuen Show „DSDS Kids“ kehrt sie zu RTL zurück und wird als Juror neben Dieter Bohlen und Dana Schweiger tätig sein, teilte RTL am Donnerstag mit. Die frühere Lebenspartnerin von Schauspieler Til Schweiger ist damit ab Mai gleich auf zwei Fernsehsendern zu sehen. Im selben Monat startet ihre eigene Sendung „Simply Dana“ auf dem Pay-TV-Sender Glitz.
 
Antreten können bei der neuen Show Kinder bis 14 Jahren. Doch anders als beim Original für Erwachsene soll es keine Castingsendungen mit den ersten Auftritten der Jungtalente geben. RTL zeigt stattdessen vier Primetime-Shows. Die Auftritte der Kinder würden voraufgezeichnet. Bislang seien bereits über 20 000 Bewerbungen eingegangen, hieß es aus Köln.
 
Dieter Bohlen sieht sich für die Sendung bereits bestens vorbereitet: „Michelle, Dana und ich haben insgesamt zehn eigene Kinder, welche  Jury hat das schon?“, sagte der Juryvorsitzende, der bekannt dafür ist, bei seinen Urteilen kein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Diese Bedenken versucht RTL den Kritikern schon einmal zu nehmen. „Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben“, versicherte der Sender.
 
In den ersten drei Shows treten jeweils zehn Kinder auf der großen Bühne auf. Wer eine Runde weiter kommt, entscheiden allein die Zuschauer. Im Finale stehen dann zehn ausgewählte Jungen und Mädchen. Der Sieger erhält ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld, mit dem er der Schule und seinen Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann.
 
Michelle Hunziker freut sich schon auf ihre neue Aufgabe: „Die ersten beiden Staffeln DSDS habe ich moderiert, dieses Mal bin ich als Jurorin dabei“, sagte sie. Sie wolle die kleinen Kandidaten unterstützen, „so dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihr Talent zum Vorschein bringen können.“ Juror Dieter Bohlen versichert indes: „Es wird in erster Linie nicht um knallharte Leistung gehen.“[su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL startet "DSDS Kids" im Mai: Hunziker und Schweiger in Jury Vielleicht hätte RTL besser einen Casting Kanal starten sollen, statt RTL Nitro. RTL-Casting Channel, wäre als Sendername mein Tipp. Hoffentlich hab ich die jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht.
  2. AW: RTL startet "DSDS Kids" im Mai: Hunziker und Schweiger in Jury Hätten sie doch einfach neue Folgen der Mini Playback Show produziert das wäre immer noch besser gewesen als DSDS für Kids
  3. AW: RTL startet "DSDS Kids" im Mai: Hunziker und Schweiger in Jury Diese Vorgehensweise ist doch bestimmt nicht auf dem "RTL-Mist" gewachsen? Sondern ESC-Vorentscheid von ARD/Pro7 "Unser Star für...." lässt "grüßen". Wie will man die Zuschauer abstimmen lassen,wenn die Auftritte der Kinder vorab aufgezeichnet werden. Etwa die Finalshow entsprechend des Zuschauer-Votings zusammenschnippeln?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum