RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

26
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Arme werden immer ärmer, Reiche immer reicher – der Kölner Privatsender RTL widmet diesem Problem am heutigen Mittwoch (10. Oktober) einen ganzen Thementag und will diesem Trend dabei in mehreren Magazinen und Beiträgen auf den Grund gehen.

Soziale Probleme als Thema sind im Programm des Kölner Privatsenders wahrlich keine Seltenheit. Doch anlässlich des jüngsten von der Regierung vorgestellten Armutsberichts, der die ungleichmäßige Verteilung des Wohlstands in Deutschland offen gelegt hat, widmet sich RTL am heutigen Mittwoch (10. Oktober) der nicht zu leugnenden Kluft zwischen Arm und Reich an einem ganzen Thementag.

Der Startschuss ist bereits um 6.00 Uhr in der Frühe bei dem Morgenmagazin „Punkt 6“ gefallen. Im Laufe des Tages werden sich auch die Journale „Punkt 9“, „Punkt 12“, die Reginlaprogramme, „Explosiv“, „Exclusiv“, die Hauptnachrichten „RTL Aktuell“, „Stern TV“ und das „Nachtjournal“ mit verschiedenen Facetten dieses unmissverständlichen Trends, das Arme scheinbar immer ärmer werden und Reiche immer reicher, auseinandersetzen.
 
Als Höhepunkt des Thementages strahlt der Sender um 21.15 Uhr schließlich die Reportage „Armes Deutschland, reiches Deutschland – Peter Kloeppel unterwegs im Land der Gegensätze“ aus, in der sich der Nachrichten-Mann selbst auf die Spur begibt um laut RTL anhand mehrerer Schicksale aufzuzeigen, wie man dem Wohlstandsgefälle begegnen kann. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand Erschreckendes Ergebnis: der Teil der Bevölkerung, der immer ärmer wird, schaut überdurchschnittlich viel RTL
  2. AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand Da brauch man doch kein Thementag machen . Das weiß doch jeder , der denken kann . Und denn auch noch bei den Sender . Außer dem liegt es doch am Volk . Solange man sich das alles gefallen läßt , bleibt es auch so .
  3. AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand Die Zuschauer von RTL brauchen so einen Tag. Sonst wüssten sie doch gar nicht das dieses Problem überhaupt existiert
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum