RTL vs. ProSieben: Neue Shows mit Promis in Afrika

1
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Sommer wird es gleich zwei TV-Shows geben, in denen vermeintlich prominente Damen durch die Weiten Afrikas streifen. Denn neben RTL hat auch ProSieben eine solches Format im Programm – mit einer ähnlich weniger denn mehr prominenten Teilnehmerliste.

Das sich die Programme einzelner TV-Sender ähneln, ist keineswegs unbekannt. Doch im Sommer scheinen die beiden großen Privatsender RTL und ProSieben ein direktes Duell zu wagen, denn anscheinend haben beide in den kommenden Wochen eine neue TV-Show im Gepäck, bei der sich die vermeintlich prominente Kandidaten vor der Kulisse Afrikas beweisen müssen. Während RTL die Sendung „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ bereits offiziell vorgestellt hat, will die „Bild“-Zeitung nun Details zu der ProSieben-Show erfahren haben, wie das Blatt am Montagabend auf seinem Online-Portal berichtete.

Die angebliche Teilnehmerliste von „Reality Queens am Kilimandscharo“ – so der Arbeitstitel – liest sich dabei ähnlich der von RTL: gespickt mit zahlreichen Ex-Castingshow-Teilnehmern. Neben Tessa Bergmeier und Nacktmodel Micaela Schäfer, die beide bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen waren, reihen sich Gabriella De Almeida Rinne und Tialda van Slogteren aus „Popstars“. Hinzu kommen das selbst ernannte It-Girl Nina Kristin, Sexy Julia aus der „Redcoon“-Werbung, die als Dieter Bohlens Teppich-Luder bekannt gewordene Janina Youssefian und mit Bettie Ballhaus ein zweites Nacktmodel.
 
ProSieben selbst hat zu der neuen Show bisher keine näheren Details bekannt gegeben. Laut „Bild“ sollen die „Reality Queens“ Ende August im Programm des Privatsenders zu sehen sein und damit nach den „Wild Girls“ von RTL ihren Auftritt haben, die bereits Anfang Juli durch die Wüste stöckeln. Der Münchner Programmveranstalter hatte sich die Rechte an dem aus Holland stammenden Format gesichert, für das sich auch die Konkurrenz aus Köln interessiert hat aber eben leer ausgegangen ist. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL vs. ProSieben: Neue Shows mit Promis in Afrika Schaut man sich diese Karte an Security wünscht man den Damen und Herren in Afrika viel Glück.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum