RTL will komplettes Programm fürs iPhone bieten

8
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Dienstag (2. November) will der Privatsender RTL sein komplettes Programm auch via iPhone anbieten. Damit weitet der Sender seine im Sommer veröffentlichte Live-App aus.

Wie die „BZ“ am Sonntag unter Berufung auf einen Bericht des aktuellen „Kontakter“ meldete, wird RTL ab Dienstag sein komplettes Programm streamen und für das iPhone verfügbar machen. Bislang galt dies vor allem für die Nachrichten- und Magazinformate des Privatsenders. So können in Kürze auch die internationalen Lizenzformate auf dem iPhone gesehen werden.

Rechtebedenken scheint der Sender nicht zu haben, weil es sich um dasnormale Free-TV-Signal handle, hieß es. RTL wäre der erste Sender inDeutschland, der das Vollprogramm via iPhone rund um die Uhr verfügbarmacht. Die ersten 30 Tage gibt es die App umsonst, anschließend werden1,59 Euro als monatliche Gebühr fällig. Die App sei nur für Deutschlandprogrammiert, hieß es – RTL-Zuschauer im Ausland müssen auf das24-Stunden-Streaming verzichten. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL will komplettes Programm fürs iPhone bieten Habe es mir gerade zum Spaß geladen. Bisher sind noch keine Sendungen dabei, die mich interessieren - ist bei RTL aber sowieso schwierig, da was zu finden. Mal sehen, ob sich dann Dienstag etwas ändert, aber 1,59€ werde ich dafür mtl. sicherlich nicht bezahlen. Dann doch lieber aufzeichnen und zu Hause in guter Qualität sehen.
  2. AW: RTL will komplettes Programm fürs iPhone bieten Wäre cool, wenn die anderen Sender auch nachziehen würden.
  3. AW: RTL will komplettes Programm fürs iPhone bieten ich dachte VERBIETEN.... aber ne, wäre ja auch zu schön gewesen...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum