RTL-Zuschauer sorgen für Spendenrekord

38
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Kölner Privatsender RTL hat mit der 15. Ausgabe seines Spendenmarathons einen neuen Rekord erzielt. Insgesamt 7,94 Millionen Euro spendeten in diesem Jahr die deutschen Fernsehzuschauer für Kinderhilfsprojekte.

Wie RTL am Samstag mitteilte, konnte der Sender am Freitag nach 24,5 Stunden um 18.26 Uhr das Ergebnis des 15. RTL-Spendenmarathon verkünden: Insgesamt 7 941 398 Euro konnten in diesem Jubiläumsjahr gesammelt werden. „Seit 15 Jahren übernimmt RTL gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt die Schwächsten unserer Gesellschaft – Not leidende Kinder. Dass zu dem heutigen Jubiläum eine Rekordsumme zusammengekommen ist, freut mich ganz besonders. Ich bedanke mich bei allen Zuschauern für ihre Hilfe und verspreche, dass wir alle im Team auch in den nächsten Jahren mit unvermindertem Einsatz weiter daran arbeiten, Kindern in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig zu helfen“, sagte Anke Schäferkordt, RTL-Geschäftsführerin und Vorsitzende der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Damit steigt die Gesamtspendensumme, die seit dem ersten RTL-Spendenmarathon 1996 zusammengekommen ist, auf  mehr als 88 Millionen Euro.

Die gesammelten Spenden werden nach Angaben des Senders von „RTL – Wir helfen Kindern“ ohne einen Cent Abzug an ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland,
Afrika und auf Haiti weitergeleitet. Jedes Projekt habe einen prominenten Paten, der sich vor Ort ein Bild von der Situation mache, zu Spenden aufrufe und sich auch persönlich davon überzeuge, dass die Spendengelder dort ankämen, wo sie am nötigsten gebraucht würden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Zuschauer sorgen für Spendenrekord Es fällt mir jedes Jahr leicht zu sagen. Das Beste was RTL in jedem Jahr vollbringt. Hilfe für bedürftige Kinder. Bravo RTL.
  2. AW: RTL-Zuschauer sorgen für Spendenrekord Du gönnst dem Wolfram Kons aber auch gar nichts. So wie der sich da mit seinem Spendenmarathon reinhängt.
  3. AW: RTL-Zuschauer sorgen für Spendenrekord 7,94 Millionen Euro? Hat viel Kohle übrig und ein großes Herz die so genannte bildungsferne Unterschicht wie die RTL Zuschauer hier immer bezeichnet werden. Schade das die selbst ernannte Foren Oberschicht RTL nicht einschalten und spenden.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum