RTL2 holt „Berlin – Tag & Nacht“ jetzt auch ins Sonntagsprogramm

47
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die deutsche Pseudo-Doku-Soap im werktäglichen Vorabendprogramm überzeugen konnte, soll das Format nun auch am Wochenende für steigende Zuschauerzahlen sorgen. Ab September zeigt RTL2 „Berlin – Tag & Nacht“ auch sonntags.

Die anfänglichen Erwartungen an ein neues Doku-Soap-Format waren gering, doch mit „Berlin – Tag & Nacht“ konnte der kleine Privatsender RTL2 überraschend einen richtigen Hit landen. Regelmäßig können die Berliner WG-Bewohner neue Zuschauerrekorde aufstellen. Nun will der Sender auch am Wochenende von der Beliebtheit des Formats profitieren und räumt der bunten Truppe einen Platz im Sonntagsprogramm ein, wie aus der aktuellen Programmplanung von RTL2 hervorgeht.

Ab dem 16. August werden sonntags zwischen 13 und 16 Uhr immer insgesamt drei Wiederholungsfolgenvon „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen sein. Damit ergänzt RTL2 seine sonntägliche Eigenproduktions-Offensive. Im Vorfeld schickt der Privatsender drei Folgen der Scripted-Reality-Show „X-Diaries“ ins Rennen, im Anschluss folgen beispeilsweise „Der Trödeltrupp“ oder auch das neu gestartete Auto-Format „Mein neuer Alter“. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 holt "Berlin - Tag & Nacht" jetzt auch ins Sonntagsprogramm Das ist die Serie mit der Tatoo Wohngemeinschaft, oder ? Wenn ja kann ich das verstehen, die soll ja sehr gute Quoten haben. Anschauen muß ich mir Gott sei Dank so etwas nicht mehr
  2. AW: RTL2 holt "Berlin - Tag & Nacht" jetzt auch ins Sonntagsprogramm Das musstest du auch vorher nicht. wer hat dich bisher immer gezwungen ^^
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum