RTL2 setzt Promis auf Wohnungs-Suche vor die Tür

3
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eigentlich wollte RTL2 noch bis Oktober einigen Promis bei der Wohnungs-Suche helfen, doch bereits nach drei Folgen hat der Sender die Nase voll von „Promis suchen ein Zuhause“. Die Doku-Soap fliegt hochkant aus dem Programm, als Ersatz kommen jede Menge Teenager.

Anzeige

Die Suche nach den richtigen vier Wänden im TV ist keineswegs etwas neues, doch von der Konstellation mit Prominenten hat sich RTL2 doch einiges Versprochen. Nach einem recht erfolgreichen Testlauf schickte der Privatsender die Doku-Soap „Promis suchen ein Zuhause“ Anfang August nun regelmäßig auf Sendung, doch das lief alles andere als geplant. Die Quoten der ersten Episoden waren schlecht, kamen mitunter nicht einmal mehr an 5,0 Prozent heran. Nach mittlerweile drei gesendeten Folgen hat RTL2 nun die Nase voll von dem Format und setzt die Promis auf Wohnungs-Suche kurzerhand vor die Programm-Tür.

Ihren letzten Auftritt hat die Doku-Soap dabei schon an diesem Mittwoch. Um 21.15 Uhr geht des Formats letztmals auf Sendung, in der Entertainerin Désirée Nick, Schlagerstar Norman Langen und Moderatorin Gülcan Kamps nach einer neuen Bleibe suchen. Damit strahlt RTL2 nur vier der ursprünglich geplanten neun Episoden von „Promis suchen ein Zuhause“ aus.
 
Ab der kommenden Woche übernehmen dann jede Menge Teenager den Sendeplatz nach der Doku-Reihe „Babys! Kleine Wunder – großes Glück“, die weiterhin um 20.15 Uhr läuft. Thematisch passend knüpfen im Anschluss dann die „Teenie-Mütter“ an, die mit neuen Folgen ins Programm von RTL2 zurückkehren. Um die zwei Stunden Sendezeit der Promis auszufüllen, zieht der Privatsender im Anschluss daran um 22.20 Uhr die neuen Episoden von „Teenager in Not“ nach, ehe zur gewohnten Sendezeit dann „Autopsie“ folgt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 setzt Promis auf Wohnungs-Suche vor die Tür Müll vom Müllsender. Das ist so und das bleibt so, solange es RTL2 gibt.
  2. AW: RTL2 setzt Promis auf Wohnungs-Suche vor die Tür Wo haben denn die Promis bis jetzt gewohnt? Bei Mutti? War ja wieder einmal so eine dieser sinnlosen Trash-Sendung.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum