RTL2 startet Grusel-Marathon: 2. Staffel „The Walking Dead“

4
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zu Halloween holt sich der Privatsender RTL2 die wandelnden Toten ins Programm: Ab dem morgigen Donnerstag (1. November) zeigt der Sender die komplette zweite Staffel von „The Walking Dead“ in einer viertägigen Event-Programmierung.

Im Programm des Privatsenders sind in den kommenden Tagen wieder die wandelnden Toten unterwegs. Denn RTL2 startet am morgigen Donnerstag mit der zweiten Staffel von „The Walking Dead“ seinen nächsten Serienmarathon, bei dem sämtliche Folgen statt über mehrere Wochen vertreilt an einem verlängerten Wochenende zu sehen sein werden. Bis einschließlich Sonntag zeigt der Sender ab 22.00 Uhr jeweils drei beziehungsweise vier Episoden der hochgelobten US-Serie. Zur Einstimmung nimmt RTL2 am heutigen Mittwoch (31. Oktober) ab 23.00 Uhr noch einmal alle sechs Folgen der ersten Staffel ins Programm.

Nach der Entdeckung im Zentrum für Seuchenkontrolle macht sich die kleine Gruppe der Überlebenden unter Führung des ehemaligen Polizisten Rick Grimes auf den Weg zur Militärbasis Fort Benning. Dabei werden sie von Zombies überrascht und treten die Flucht in einen nahegelegenen Wald an, bei der ein Mitglied der Gruppe verloren geht und Ricks Sohn Carl schwer verwundet wird. Rettung verspricht ein nahegelegenes Farmgelände, auf das sich der Arzt Hershel Green mit seiner Familie zurückgezogen hat. Er hilft Carl, ist jedoch nicht damit einverstanden, dass Rick und die anderen dauerhaft auf seiner Farm bleiben.
 
In den USA konnte die Fortsetzung von „The Walking Dead“ scheinbar überzeugen. Das Finale ließen sich dort im März 2012 neun Millionen Zuschauer nicht entgehen. Ob auch RTL2 ein zufriedenstellendes Ergebnis mit der zweiten Staffel der Horror-Serie erreichen kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 startet Grusel-Marathon: 2. Staffel "The Walking Dead" Sehr gut, tolle Serie. Werd ich mir ansehen.
  2. AW: RTL2 startet Grusel-Marathon: 2. Staffel "The Walking Dead" So gut die Serie auch ist,umso gruseliger werden wohl die Schnitte sein.
  3. AW: RTL2 startet Grusel-Marathon: 2. Staffel "The Walking Dead" ... die Zweite Staffel hört sich an, wie die zweite Episode des sauGuten Spiels. Hab' ich für wenige Euros bei STEAM im Sale erworben.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum