RTL2 startet Kölner Version von „Berlin – Tag und Nacht“

34
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Entgegen aller Erwartungen hat sich die Pseudo-Doku-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ als wahrer Glücksgriff für RTL2 erwiesen. Nun will der Privatsender den Erfolg an den Rhein exportieren und startet einen Kölner Ableger des Formats.

Das Konzept funktioniert: Die anfänglichen Erwartungen an ein neues Doku-Soap-Format waren gering, doch mit „Berlin – Tag und Nacht“ konnte der kleine Privatsender RTL2 überraschend einen richtigen Hit landen. Regelmäßig können die Berliner WG-Bewohner neue Zuschauerrekorde aufstellen. Nun will der Sender die Beliebtheit von „Berlin – Tag und Nacht“ nutzen und startet einen neuen Ableger in Köln. Wie die „Welt“ am Mittwoch auf ihrem Onlineportal berichtete, soll die neue Serie den Namen „Köln 50667“ tragen.

Mit einer gewissen Anlehnung an die ehemalige Kultserie „Beverly Hills 90210“ verweist der Titel mit der Postleitzahl der Kölner Altstadtauf direkt auf den zentralen Schauplatz der neuen Wohngemeinschaft. Der Ort ist zwar ein anderer, am Konzept von „Berlin – Tag und Nacht“ als Scripted-Reality-Show mit Laiendarstellern soll sich aber auch am Rhein nichts ändern.
 
Die Serie soll Anfang nächsten Jahres im Programm von RTL an den Start gehen und ebenso wie ihr Vorbild werktags zu sehen sein. Einen genauen Sendetermin hat RTL2 bisher zwar noch nicht bekannt gegeben, es wird jedoch vermutet, dass „Köln 50667“ ebenfalls im Vorabendprogramm untergebracht wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht" Und noch mehr Müll. Naja, untalentierte Drehbuchautoren brauchen auch einen Job.
  2. AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht" Mensch muß das sein . Warum tun die denn so was .
  3. AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht" Mal sehen wann der Leipziger, Hamburger und Münchner Ableger kommt.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum