RTL2 zeigt noch mehr „Frauentausch“

22
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Offenbar in Ermangelung besserer Alternativen räumt RTL2 seinem Vorzeigeformat „Frauentausch“ Mitte September mehr Sendezeit ein. Mit dem neuen Platz im Nachmittagsprogramm bekommen Zuschauer dann werktäglich zwei oder gar drei Episoden der Doku-Soap serviert.

Im Sommer 2003 wagte sich der kleine Privatsender RTL2 an ein neues TV-Experiment: Zwei Frauen, die für zehn Tage den Platz der jeweils anderen einnehmen, um zu sehen, wie es in anderen Familien so zugeht. Seither wurden mehr als 400 Folgen „Frauentausch“ produziert, die seit über zehn Jahren durchs Programm des Senders flimmern und es dadurch praktisch zum Aushängeschild von RTL2 geschafft haben. Zuschauer bekommen dabei neben der neuen Folge am Donnerstagabend werktags auch täglich eine Wiederholung serviert. Doch nun legt der Privatsender noch eine Dosis obendrauf und holt „Frauentausch“ zusätzlich noch ins Nachmittagsprogramm.

Ab dem 15. September läuft das TV-Experiment auch von Montag bis Freitag um 15.00 Uhr bei RTL2. Dabei nimmt „Frauentausch“ den Sendeplatz von „Teenager Stories“ sowie der ohnehin auslaufenden Kuppel-Show „Kiss or Crash“ und füllt damit zwei Stunden in der nachmittäglichen Sendeschiene. Eingebettet ist das Format dabei zwischen  neuen Folgen von „Hilf mir! Jung, pleite, verzeifelt…“ (13.55 Uhr) und der Soku-Soap „Next, Please!“, die um 17.00 Uhr an den Start geht.
 
Inklusive der bereits jetzt werktäglich laufenden Wiederholung um 8.50 Uhr am Morgen bekommen RTL2-Zuschauer damit also ab Mitte September täglich eine Doppel-Dosis „Frauentausch“ serviert. An Donnerstagen sind es mit der Episode im Abendprogramm sogar drei, die sich über den gesamten Tag verteilen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 zeigt noch mehr "Frauentausch" Einfach den Sender in der Favoritenliste gegen einen Shopping- oder Religionssender tauschen. Für ganz Abgehärtete geht auch AstroTV.
  2. AW: RTL2 zeigt noch mehr "Frauentausch" Bessere Umschreibung: Zwei Frauen schauen zehn Tage lang, ob bei der anderen das Klo geputzt ist und kochen immer frisch aus der Tüte.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum