Russischer WM-Sommer gipfelt in Finale

36
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehr als acht Millionen Zuschauer sahen gestern das Spiel um Platz drei. Nun fehlt zum krönenden Abschluss nur noch das große Finale Frankreich gegen Kroatien.

Spätestens gegen 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird feststehen, wer der deutschen Nationalmannschaft als Weltmeister nachfolgen wird – Frankreich oder Kroatien. Bei Sky wird ab 16.30 auf das Finale eingestimmt, das eine halbe Stunde angepfiffen wird. Beim Pay-TV-Anbieter wird das Spiel in UHD übertragen.

Das ZDF beginnt seinen Sportsonntag derweil bereits um 14.05 mit einem „Sport Extra“ bei dem unter anderem Rudern, Triathlon und die Formel E auf dem Programm stehen. Ab 16.05 beginnt im Zweiten dann die Vorberichterstattung für das große Finale, welches ab 17 Uhr ebenfalls live gezeigt wird.

Das Spiel um Platz drei zwischen Belgien und England (2:0) bei der Fußball-WM haben am Samstagnachmittag indes 8,53 Millionen Zuschauer im Ersten angeschaut. Der Marktanteil der 16-Uhr-Partie lag bei 52,7 Prozent. Damit war das sogenannte kleine Finale die meistgesehene Fernsehsendung am Samstag, hatte aber deutlich weniger Zuschauer als das Spiel um Platz drei bei der WM 2014 in Brasilien. Die damalige Partie, die Gastgeber Brasilien mit 0:3 gegen die Niederlande verlor, hatten gut 17,5 Millionen eingeschaltet, der Marktanteil lag bei über 60 Prozent – allerdings lief dieses Spiel abends ab 22 Uhr. [bey/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. Es gab ja auch noch gleichzeitig Sport mit deutscher Beteiligung was an DF-News völlig vorbei gegangen ist. Mehr als zwei Millionen sahen Kerbers Wimbledon-Sieg im ZDF
  2. "Russischer WM-Sommer gipfelt in Finale" Wirklich? Also ohne diese Schlagzeile hätte ich gedacht, die WM endet einfach mittendrin ohne Finale... Was für eine sinnlose Schlagzeile
  3. Das ausscheiden des DFB-Aufgebots war das beste was passieren konnte , keine Fähnchen an den Autos, kein lautes Geschreie von den Nachbarn, und ein wunderbares Wetter, was will man mehr, so sehen Sommermärchen aus.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum