Ruth Moschner ist neue „Riverboat“-Moderatorin

17
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das MDR-„Riverboat“ hat eine neue Crew: Nach dem Abschied von Mareile Höppner und Günter Struve wird Ruth Moschner künftig an der Seite von Jan Hofer die Gäste der Talkshow begrüßen.

Als Moderatoren-Duo werden die beiden am 22. Oktober zum ersten Mal gemeinsam das „Riverboat“ steuern, teilte der MDR am Freitagabend mit. Die neue Besatzung der Talkshow hatte der Sender anlässlich der Abschiedssendung für Höppner, die sich in die Babypause verabschiedete, und Struve bekannt gegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer ist seit 18 Jahren an Bord.

Seine neue Kollegin Ruth Moschner absolvierte nach dem Abitur ein Volontariat beim Regionalfernsehsender tv.münchen. Bekannt wurde die heute 34-Jährige, als sie im Jahr 2000 die Co-Moderation der RTL-Sendung „Freitag Nacht News“ übernahm. Ende 2007 bekam Ruth Moschner eine eigene Clipshow: „Total lustig – Die besten Clips mit Ruth Moschner“, hatte danach diverse Serienauftritte und schrieb Bücher.

[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Ruth Moschner ist neue "Riverboat"-Moderatorin Ein richtiger Schritt von Frau Moschner sich aus der Trash Ecke zu begeben.
  2. AW: Ruth Moschner ist neue "Riverboat"-Moderatorin Na das passt doch. Ich finde R.Moschner klasse. Und da ich auch gerne das Riverboat schaue passt die Konstellation wie die Faust aufs Auge.
  3. AW: Ruth Moschner ist neue "Riverboat"-Moderatorin aber genau da gehört sie doch hin! kann der frau nicht zuhören ohne kopfschmerzen zu bekommen. war auch bei rtl so. das die ör solche leute holen ist bedenklich-aber ich denke das sie die privaten mehr und mehr kopieren. ist ja auch billiger als gute leute zu holen und gutes programm zu machen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum