„Saarbrücker Zeitung“ und Saar TV starten gemeinsame Nachrichtensendung

2
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Saarbrücken – Die Saarbrücker Zeitung und der regionale Fernsehsender Saar TV wollen mit der gemeinsamen Nachrichtensendung „Saarland Aktuell“ ihre Zusammenarbeit ausbauen.

Anzeige

Das gemeinschaftlich produzierte Angebot „Saarland Aktuell“ wird Medienberichten zufolge im Fernsehen und im Internet übertragen. Das Programm soll demnach künftig täglich zu jeder vollen Stunde von 18 bis 21 Uhr auf Saar TV und auf den Websites der beiden Partnermedien abrufbar sein. Die redaktionellen Inhalte würden von der Saarbrücker Zeitung stammen, das Bewegtbildmaterial wolle der TV-Sender liefern.

Eine Zusammenarbeit zwischen der Saarbrücker Zeitung und Saar TV besteht bereits seit einem Jahr. Moderiert wird die gemeinsam produzierte Talksendung „SZ-Gespräch“ von Chefredakteur der Zeitung, Peter Stefan Herbst. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Saarbrücker Zeitung" und Saar TV starten gemeinsame Nachrichtensendung es gibt ja kaum nachrichtensendungen.
  2. AW: "Saarbrücker Zeitung" und Saar TV starten gemeinsame Nachrichtensendung Der Titel der Sendung könnte problematisch sein: "Saarland aktuell" ist auch der Name der stündlichen Nachrichtensendung beim öffentlich-rechtlichen SR Fernsehen - und der war zuerst da...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum