Sänger Marc Terenzi holt sich die Dschungelkrone

19
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Pritschenlager im australischen Urwald ist leer. Ein letztes Mal stimmt das RTL-Publikum in der elften Dschungelshow ab. Der Gewinner reagiert überwältigt.

Er quetschte mit den Zähnen Fischaugen aus und stieg zu einem Krokodil ins Wasser: Sänger Marc Terenzi hat sich den Sieg bei der elften RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hart erkämpfen müssen. Der 38 Jahre alte US-Amerikaner erhielt im Finale in der Nacht zu Sonntag im australischen Urwald die meisten Stimmen im Telefon- und SMS-Voting. Auf Platz zwei kam die als TV-Maklerin bekannt gewordene Hanka Rackwitz (47), Dritter wurde „It-Boy“ Florian Wess (36).
 
Terenzi sagte nach der Verkündung seines Sieges immer wieder: „Wow.“ Nach seiner Krönung ergänzte er: „Dankeschön euch allen.“ Das Finale der Dschungelshow verfolgten ab 22.15 Uhr 7,72 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 33,0 Prozent, er lag bei den 14- bis 59-Jährigen sogar bei 41,7 Prozent.

Vor seinem Sieg hatten die drei Finalisten bei letzten Dschungelprüfungen um Sterne für ein Menü gekämpft. Rackwitz wurde mit Fischabfällen, Schleim und verdorbenem Gemüse überschüttet. „Kinder, das ist mega-pervers“, sagte die 47-Jährige. Terenzi kaute vergeblich auf Nippeln eines Kuh-Euters herum, trank dafür ein Glas fermentierte Eier, musste bei Krokodil-Vagina und einer lebenden Spinne passen, schaffte aber dann noch eine Kamel-Hirnhälfte. Wess musste bei Dunkelheit minutenlang im Wasser mit Ratten, Insekten und Würmern ausharren („Die hat mich voll gebissen“).
 
Die elfte Ausgabe der Dschungelshow hatte am 13. Januar mit zwölf Kandidaten begonnen. Nach und nach wählte das RTL-Publikum die Neue-Deutsche-Welle-Sängerin Fräulein Menke, Sängerin Sarah Joelle Jahnel, die Schauspieler Markus Majowski und Nicole Mieth, Model Gina-Lisa Lohfink, Model-Ex Alexander „Honey“ Keen, Mallorca-Auswanderer Jens Büchner, Reality-Star Kader Loth und Ex-Fußballer Thomas Häßler raus.
 
Bei der zehnten Ausgabe vor einem Jahr war Sänger Menderes Bağci zum „Dschungelkönig“ gekrönt worden. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum