Samba-Fußball: Copa América live bei Arena

3
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Arena zeigt die Amerikameisterschaft, die vom 26. Juni bis 15. Juli in Venezuela stattfindet. Der Pay TV-Sender überträgt alle 26 Spiele live.

Damit möchte der Bundesligasender die Sommerpause überbrücken und seine Abonnenten bei der Stange halten, findet doch diesen Sommer kein für europäische Fußballfans bedeutsames Turnier statt.

Wohl auch deswegen bemüht sich der Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic herauszustellen, dass die Copa América vom „Wettbewerbscharakter“ her „der Bedeutung einer EM gleichkommt.“ Die Copa América gilt als einer der ältesten Fußballwettbewerbeder Welt. Idee des erstmals 1910 ausgetragenen Turniers ist nunmehr eine Art Süd- und Mittelamerika-Meisterschaft mit großen Fußballnationen wie Brasilien, Uruguay und Argentinien.
 
Erstmals 1916 unter dem Namen Copa América ausgetragen, läuft der Pokalwettbewerbseit 1987 im Turnus von zwei Jahren. 1993 stoßen mit den Nationalmannschaften von Mexiko und USA zwei neue Teilnehmer hinzu. Gespielt wird in drei Gruppen mit jeweils vier Teams, danach geht es imK.o.-System weiter. Je 14-mal haben Argentinien und Uruguay die Copa América gewonnen, 7-mal Brasilien. Der Sieger istfür den Konföderationen Cup qualifiziert. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Samba-Fußball: Copa América live bei Arena Aufgrund dieser Meldung wirds im Arena-Forum wieder Schlachten geben . Ein Protagonist ist zur Zeit zwar gesperrt, es verbleiben aber noch genügend andere. Zum Topic: Einerseits eine gute Sache, andererseits wegen der Zeitverschiebung für uns Europäer mit Augenringen am nächsten Tag verbunden oder ?
  2. AW: Samba-Fußball: Copa América live bei Arena weiviel wollen die den noch? die haben doch gar nicht die kapazität für so viel live, das meiste sind doch eh wiederholungen
  3. AW: Samba-Fußball: Copa América live bei Arena Das ganze findet in der Sommerpause statt, also keine BuLi, PD, Bob und Skeleton findet da meines Wissens auch nicht statt, also dürfte die eine oder andere Kapazität grad noch übrig sein
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum