Samstag: „Schlagerboom“ gewinnt knapp vor „Wilsberg“

0
228
Georg Wilsberg ermittelt als Privatdetektiv in Westfalen
Bild: ZDF und Thomas Kost

Über 20 Prozent Marktanteil für Florian-Silbereisen-Show. Allgemein eher niedrige Sehbeteiligung.

Die hohen Temperaturen haben auch am Samstag auf die TV-Reichweiten gedrückt. Ähnlich wie schon am Freitag waren besonders hohe Werte nicht zu finden. Meistgesehen war einmal mehr die „Tagesschau“ mit im Ersten knapp 3,9 Millionen Zusehenden. Um 20:15 Uhr lagen „Schlagerboom“ im Ersten und eine „Wilsberg“-Wiederholung im Zweiten nahezu gleich auf. Die Show mit Florian Silbereisen sicherte sich abendfüllend 3,13 Millionen Zusehende, die Krimiwiederholung im Zweiten sicherte sich im Schnitt 3,10 Millionen. Während Das Erste auf 20,2 Prozent kam, holte „Wilsberg“ 19,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Silbereisen-Show bei 9,9 Prozent, „Wilsberg“ kam auf 8,8 Prozent. Beides sind – jeweils gemessen am Senderschnitt – überdurchschnittliche Ergebnisse.

Im ZDF funktionierte um 22 Uhr auch eine „Ein starkes Team“-Wiederholung noch gut. Im Gesamtmarkt kam diese auf 15 Prozent. Es sahen rund 2,27 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Zufrieden sein kann auch RTL, dort gibt es samstags derzeit Comedy-Programme als Re-Run zu sehen. Diesmal führte Cindy aus Marzahn den Sender zu schönen 10,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Somit landete RTL klar vor Sat.1, wo der Film „Champions“ nicht über 6,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinauskam. Knapp vor Sat.1 kam Vox mit „Ice Age 4“ ins Ziel: Der Streifen landete bei 6,7 Prozent.

„Simpsons“ steigern sich im Tagesverlauf

ProSieben zeigte ab 20:15 Uhr „Darüber…die Welt“ – mit 8,3 Prozent kann der Sender relativ zufrieden sein. Zuvor zeigte der Kanal – abgesehen von einer kleinen „Newstime“-Unterbrechung rund fünf Stunden lang „Die Simpsons“: Der kleine Marathon begann nachmittags mit nur vier Prozent, steigerte sich ab 19:15 Uhr aber auf 10,8 Prozent. Die vorletzte Folge der Strecke holte somit zugleich auch den höchsten Wert.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 21.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • wilsberg-face23: ZDF
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum