Samstagskrimi im ZDF mit neuer Folge „München Mord“

0
1149
Bernadette Heerwagen, Alexander Held, Christoph Süß, Marcus Mittermeier
©ZDF / Jürgen Olczyk

Eine Kommissarin aus München wird entführt im neuen ZDF-Samstagskrimi. Ihre beiden Kollegen tappen ziemlich im Dunklen. Und der eitle Chef hat höhere Ambitionen.

Sie alle drei sind angekettet an einem Türrahmen. Das Ermittlertrio Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Ludwig Schaller (Alexander Held) aus München ist von einem Verdächtigen angegriffen worden. Kurz zuvor hatten sie den Kerl noch nach einem Handgemenge festgesetzt.

Der Namenlose wird „Molly – Der Mann“ (Franz Dinda) genannt und soll jemanden erschossen haben. Kurz nachdem er von einem Verhör getürmt war, hat der Unbekannte Fräulein Flierl entführt. Sie fühlt sich von seinem Äußeren an den Schauspieler Omar Sharif erinnert. Die Folge des „München Mord“ ist betitelt unter „Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt“ und bereits in der ZDF-Mediathek verfügbar.

ZDF-Samstagskrimi heute um 20.15 Uhr

Das ist aber nicht der einzige Handlungsstrang dieser Episode. Es gibt da noch eine ungeliebte Akte, die den dreien vom Chef Helmut Zangel (Christoph Süß) – der mal wieder auf eine Beförderung hofft – aufgedrückt wird, bevor sie als erledigt im Archiv verschwinden soll. Dabei geht es um den Jungen Benno, der seit 18 Jahren als vermisst gilt. Ganz allmählich kommt heraus, dass er noch lebt und die beiden Fälle zusammenhängen – dummerweise mischt sich ein kühler Kollege von der Bundespolizei in die Ermittlungen ein.

Bildquelle:

  • München Mord: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum