Samsung holt Maxdome-Videothek auf Flat-TVs

0
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der koreanische Hersteller Samsung öffnet seine Flachbild-Fernseher mit Internet-Anbindung für den Zugriff auf die Online-Videothek „Maxdome“ von Pro Sieben Sat 1.

André Schneider, bei Samsung für Produktstrategie zuständig, verwies in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung auf den steigenden Stellenwert von Web-TV-Diensten. Laut einer Studie der GfK spielten solche Zusatzdienste für jeden zweiten Käufer bei der Neuanschaffung von TV-Geräten eine Rolle. Bis Ende des Jahres sollen Besitzer von Samsung-Displays mit Internet@TV-Funktion Zugriff auf über 30.000 Filme, Serien, Shows und Dokumentationen bei Maxdome erhalten. Das gelte allerdings nur für Geräte des Baujahres 2010, hieß es.

Maxdome-Inhalte in HD-Qualität sollen über die per Software-Aktualisierung bereitgestellte Erweiterung ebenfalls darstellbar sein. Internet@TV versorgt die Zuschauer über eine Apps-Galerie mit einer Vielzahl von Diensten. Neben Facebook, Twitter und Skype werden so etwa aktuelle Schlagzeilen und Wetterprognosen über die Internet-Leitung auf den TV-Bildschirm transportiert. Samsung integriert den Dienst auch in seine aktuellen Blu-ray-Player und Heimkino-Anlagen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert