
Reality-Nachschub für Sat.1: Banijay („Kampf der Realitystars“) produziert.
Vor einigen Wochen hatte es Verona Pooth auf einem Panel schon verraten, jetzt ist es fix: Sie hat für Sat.1 eine neue Reality-Show moderiert, die von Banijay Productions Germany umgesetzt wurde: Die „Villa der Versuchung“. Nun ist auch klar: Sat.1 und Joyn zeigen die erste Staffel des Programms im Sommer. Los geht es am Montag, 7. Juli 2025 zur besten Sendezeit in Sat.1.
14 Prominente ziehen für zwei Wochen in ein scheinbares Paradies – doch der Schein trügt. Kein Glamour, keine Betten, keine Duschen. Statt Champagner und Canapés gibt’s harte Matten und spärliche Rationen. Wer mehr will, muss zahlen – wortwörtlich. „Wie im wahren Leben: Alles hat seinen Preis“, verkündet Gastgeberin Verona Pooth „Ihr dürft euch alles gönnen – aber es wird euch etwas kosten.“
In neuer Sat.1-Show werden „Promis“ getestet – wer widersteht?
Welche Personen mitmachen, ist indes noch nicht bekannt. Offen ist auch, wie viele Folgen entstanden sind. Klar ist aber, dass die Teilnehmenden offenbar in Versuchung geführt werden sollen. Wer schwach wird, zahlt – und das auf Kosten aller. Denn jeder Komfort soll in dem Format von der Gesamtgewinnsumme (250.000 Euro) abgezogen.
Die Produktionsfirma Banijay Productions Germany hat Erfahrung mit der Herstellung von Realityprogrammen. Von ihr kommt etwa auch das gerade bei RTL+ und RTLzwei laufende „Kampf der Realitystars“.
Speziell für Joyn lässt ProSiebenSat.1 gerade vermehrt Reality-Programme herstellen, da diese dort gut angenommen werden. „Promis unter Palmen“ war auf der Plattform ein Hit, gerade befindet sich auch „Match My Ex“ unter den beliebtesten Programmen von Joyn.
Außerdem interessant: