Sat.1: Die „Akte“ wird weiblich – Claus Strunz geht

1
194
akte © SAT.1 / Benedikt Müller Sat.1
© SAT.1 / Benedikt Müller Sat.1

Moderatorin Claudia von Brauchitsch wechselt exklusiv zum Fernsehsender Sat.1. Dort soll die 44-Jährige ab Ende August das Magazin „Akte“ moderieren. Sie wird dort Claus Strunz vor der Kamera ablösen.

Der Sender wird das Magazin künftig in einer hausinternen Redaktion am Standort Unterföhring bei München selbst produzieren, wie Sat.1 am Freitag mitteilte. Nach Darstellung des Senders soll „Akte“ weiterhin von berührenden Schicksalen berichten, hintergründige Reporter-Erlebnisse zeigen und den Zuschauern durch den Alltag mit Service-Filmen helfen.

Claudia von Brauchitsch studierte Musik- und Kommunikationswissenschaftlerin bei RTL in München und moderierte zuletzt bei Sky und TV Bayern.

„Ich freue mich, die erste Frau zu sein, die die ‚Akte‘ präsentiert“, sagt Claudia von Brauchitsch. „Das Magazin ist in fast 25 Jahren zum journalistischen Flaggschiff von Sat.1 geworden. Dort knüpfen wir an und schlagen gleichzeitig ein neues Kapitel voller lebensnaher, einmaliger Geschichten auf.“ [jrk]

Bildquelle:

  • AkteClaudiavonBrauchitsch: © SAT.1 / Benedikt Müller

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum