Sat.1: Hape Kerkeling macht sich auf den Weg der Erkenntnis

1
433
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Jahr 2001 pilgerte der Entertainer Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg 800 Kilometer durch Spanien. Nach seinem Burn-Out nahm er sich diese Auszeit und schrieb darüber einen Reisebericht.

Der Reisebericht wurde unter dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Bestseller. Er hielt sich über 100 Wochen auf Platz eins auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurde über vier Millionen Mal verkauft.

In der Verfilmung übernahm Devid Striesow die Hauptrolle. Sat.1 zeigt „Ich bin dann mal weg“ am 3. Oktober um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere.

Entertainer Hape (Devid Striesow) ist ausgebrannt. Nach einem Zusammenbruch landet er im Krankenhaus und der Doktor verordnet ihm eine Auszeit. Und als er im Fernsehen zufällig einen Beitrag über den Pilgerweg nach Santiago de Compostela sieht, eröffnet er seiner wenig begeisterten Agentin Dörte (Annette Frier), dass er auf Wanderschaft gehen will.

Doch die 800 Kilometer Fußmarsch von Südfrankreich bis ins spanische Galizien sind erst einmal nichts für Entertainer. Er trifft dabei auf Mitpilgerer wie die dauergenervte Reportage-Journalistin Lena (Karoline Schuch) oder die mysteriöse Aussteigerin Stella (Martina Gedeck). Doch Anschluss findet er nicht. In der Einsamkeit auf der scheinbar endlosen Wanderung bleiben ihm nur sein Tagebuch und die vage Hoffnung auf Erleuchtung. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Naja, hatte ehrlich gesagt mehr vom Film erwartet. War nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Guter Durchschnitt eben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum