Sat.1 HD überträgt Werder-Spiel in HDTV

1
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Für Werder Bremen geht es am morgigen Spieltag um den Einzug inst UEFA-Cup-Finale. Für die Zuschauer am Bildschirm ist nicht nur ein gutes Spiel entscheiden, sondern auch Übertragungsqualität.

Deshalb überträgt der Fernsehsender Sat.1 das Spiel zwischen den Bremern und Espanyol Barcelona ab 20.15 Uhr auf seiner HD-Sparte – und das nicht nur im 16:9-Format, sondern auch in HDTV.

Bestechende Bildqualität und glasklarer Klang sollen die Übertragung aus dem Weserstadion zu einem sportlichen Fernsehvergnügen werden lassen. Damit die Perspektive stimme, sind 19 Kameras im Einsatz, die alle wesentlichen Spielzüge genau festhalten.
 
Zuschauer des herkömmlichen Sat.1-Senders empfangen das Spiel in SD-Qualität, aber ebenfalls im 16:9-Format. Als Moderator ist Kai Pflaume im Einsatz. Per Live-Stream bietet der Sender das Spiel zudem im Internet an. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 HD überträgt Werder-Spiel in HDTV ich sag es jetzt schon die übertragung wird eine katastrophe. sat1 schaffft es doch nicht einmal den ton richtig einzustellen und da wollen die allenernstes ein spiel im echten 16:9 und hdtv produzieren?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum