Sat.1 holt Krimiserie „Wolffs Revier“ zurück auf den Bildschirm

11
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender Sat.1 holt die erfolgreiche Krimiserie „Wolffs Revier“ in sein Programm zurück. In der Hauptrolle ist erneut Jürgen Heinrich zu sehen, der bereits von 1992 bis 2006 den Kommissar Wolff verkörperte.

Nach Angaben des Privatsenders beginnen die Dreharbeiten für den 90-Minüter „Wolff – Zurück im Revier“ bereits am heutigen Montag in Berlin. Darin steht  diesmal der Kommissar selbst unter Mordverdacht, der als Drogenjunkie einen Dealer erschossen haben soll. Sat.1 hatte zwischen 1992 und 2006 bereits 173 Folgen der Krimiserie produziert.Dabei durchlief die Dramaturgie viele Wandlungsprozesse, lediglich die Figurenvon Kommissar Wolff und seiner Tochter Verena (Nadine Seiffert), die auch in der neuen Produktion einen Auftritt hat, blieben im Laufe der 15Produktionsjahre unverändert.
 
Sein eigener Schützling Kommissar Marck (Stephan Luca) wird in diesem Fall gegen seinen alten Mentor ermitteln. Nadeshda Brennicke ist erneut als seine Kollegin Vicky Langenfels mit von der Partie. Sat.1 will nach Ausstrahlung des Piloten entscheiden, ob weitere produziert werden sollen. Die Potsdamer TV-Schmiede Producers at Work („Anna und die Liebe“) übernimmt die Umsetzung des Comebacks.

Am 24. Mai 2006 war die bislang letzte Folge der von Schriftsteller und Drehbuchautor Karl-Heinz Willschrei konzipierten Krimiserie über den Bildschirm geflimmert. In dieser Episode in Spielfilmlänge erschoss Wolff seinen Gegner, wurde dabei aber selbst tödlich getroffen. Sat.1 ließ zunächst offen, durch welchen dramaturgischen Kriff der Ermittler seinen Weg zurück unter die Lebenden findet. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 holt Krimiserie "Wolffs Revier" zurück auf den Bildschirm Oh, ich habe gedacht die würden nochmal alle alten Folgen zeigen. Habe erst vor ein paar Tagen die ersten 2 Folgen der ersten Staffel auf Maxdome gesehen aber leider habe ich nur das Movie-Paket, daher waren nur diese frei. Trotzdem freue ich mich auf die neuen Folgen. Bin mal gespannt ob Verena auch dabei ist.
  2. AW: Sat.1 holt Krimiserie "Wolffs Revier" zurück auf den Bildschirm Nicht nur das. Sat.1 sollte an seine alten Erfolge anknüpfen. Und auch Geh aufs Ganze und Glücksrad neu beleben. Wieder mehr Emotion, Krimi, Heimeligkeit usw. halt Kuschelsender. Auch Bulle von Tölz, Herz und Handschellen, alles in diese Richtung. Man sieht es ja bei Anna und die Liebe, was die Zuschauer wollen. Nun, ich sehe das nicht, ich lese nur Quotenmeter u. Konsorten. Der erbärmliche Spagat zwischen - zwanghaft jung sein wollen, dazwischen aber das RTL-Imitat (oder Plagiat) mit den Scripted Reality - das zieht beim Zuschauer nicht mehr.
  3. AW: Sat.1 holt Krimiserie "Wolffs Revier" zurück auf den Bildschirm Ich habe Wolffs Revier immer gern gesehen, nur waren dann die letzten beiden Staffeln meiner Meinung nach schwach, sodass ich die letzten Folgen nicht mehr sah. Aber soweit ich weiß ist doch Andreas Wolff in der letzten Folge tödlich verletzt worden, also wie kann er dann noch weiter ermitteln? Oder vertue ich mich gerade?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum