Sat 1: Jürgen von der Lippe im Sommer mit neuer Show

5
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Donnerlippchen“: Der bekannteste Hawaii-Hemdenträger Deutschlands feiert sein Comeback bei Sat 1. Entertainer Jürgen von der Lippe wird im Sommer auf dem Unterföhringer Sender eine neue Quiz-Show moderieren.

Im Sommer wird der beliebte Moderator Jürgen von der Lippe für den Privatsender sechs Folgen der Prominenten-Rateshow „Ich liebe Deutschland“ moderieren, teilte Sat 1 am Dienstag mit. In der zur Primetime ausgestrahlten Unterhaltungssendung treten jeweils zwei vierköpfige Mannschaften bestehend aus prominenten Mitspielern gegeneinander an und müssen Fragen rund um das Thema „Deutschland“ beantworten.
 
Das Publikum wird direkt in die Sendung eingebunden, denn jedem Promi-Team steht ein Zuschauer-Block als Verstärkung zur Verfügung. Die Zuschauer können dabei selber etwas gewinnen, wenn sie ihrem Team zum Sieg verhelfen. 

„Ich liebe Deutschland“ basiert auf dem international unter dem Titel „I love my country“ vermarkteten Format, welches unter anderem in Tschechien, China und Dänemark zu sehen ist. Das von Linda de Mol moderierte niederländische Original „Ik hou van Holland“ entwickelte John de Mols Produktionsfirma Talpa und ist seit 2008 in unserem Nachbarland zu sehen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1: Jürgen von der Lippe im Sommer mit neuer Show Oh.. da wirds ja spannend, welche Prominte dafür Zeit haben Sonja Krauß Giovanni und Jana Ina Zarella Ross Anthony Joey Kelly Boris Becker Wer hat ncoh Vorschläge?
  2. AW: Sat 1: Jürgen von der Lippe im Sommer mit neuer Show mmh der Lippe war gut in dieser Sendung auf dem WDR wo er mit jeweils einem Prominenten zusammen aus Büchern vorgelesen hat
  3. AW: Sat 1: Jürgen von der Lippe im Sommer mit neuer Show Nimm doch alle, die beim "Perfekten Promi-Dinner" dabei waren und werden. Gruß, Äppler
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum