Sat.1 lässt Julia Leischik weiter Vermisste suchen

3
127
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat.1 setzt auch in Zukunft auf die Suche nach vermissten Personen, um die Zuschauer für sich zu gewinnen. Denn der Privatsender hat nun den Vertrag mit Julia Leischik für „Bitte melde Dich“ verlängert.

Neben der Suche nach der großen Liebe haben die Privatsender im deutschen Fernsehen vor einiger Zeit auch die Suche nach vermissten Personen für sich entdeckt. Was schon zu Talkshow-Zeiten ein gern genutztes Thema war, um ganze Folgen zu füllen, wird nun über ganz eigenständige Formate zu einer festen Farbe im Programm – und die kommt bei den Zuschauern durchaus an. Kein Wunder also, das Sat.1 an dieser auch in Zukunft festhalten will. Denn wie die Zeitschrift „Auf einen Blick“ am Montag mitteilte, hat der Privatsender nun seinen exklusiven Vertrag mit Julia Leischik um drei Jahre verlängert.

Die 43-Jährige ist bereits seit März 2012 mit der Real-Life-Doku „Julia Leischick sucht: Bitte melde dich!“ bei Sat.1 im Einsatz, in der sie im Auftrag von Verwandten Menschen sucht, die diese meist über viele Jahre hinweg nicht mehr gesehen haben und offenbar auch keinen anderen Weg mehr sehen, um den Kontakt wieder herzustellen. Zuvor ging Leischick dieser Aufgabe bei RTL nach, wo sie mehrere Jahre lang die gleich konzipierte Sendung „Vermisst“ moderierte. Nach ihrem Weggang übernahm 2012 dann Sandra Eckardt die TV-Suche der Kölner.
 
Mit dem neuen Drei-Jahres-Vertrag will Sat.1 Leischik nun offenbar langfristiger an sich und sein Programm binden. Ihre neuesten Fälle bekommen Fans dabei ab diesem Herbst zu sehen, wenn die Vermissten-Suche in die nächste Runde startet. Zudem steht für dieses Jahr auch noch ein Spezial auf dem Programm: Anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls soll es eine DDR-Sonderausgabe von „Julia Leischik sucht“ geben. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 lässt Julia Leischik weiter Vermisste suchen Hoffentlich findet sie ein paar Zuschauer für SAT1, da werden ja auch einige Millionen seit den letzten Jahren vermisst.
  2. AW: Sat.1 lässt Julia Leischik weiter Vermisste suchen Die Frau Leischik könnte ja mal nach einem besseren Programmdirektor suchen. Vielleicht hat sich ja irgendwo einer versteckt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum