Sat.1 mit neuem Look

0
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Sat.1 in neuem Gewand:Seit Anfang September präsentiert sich der Sender in überarbeitetem Design.

Die Neugestaltung der charakteristischen Strahlenwelt soll der Sendermarke einen hochwertigeren Look geben, so Creative Solutions. Das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG hat das Design in Zusammenarbeit mit der Agentur Scripted Reality entwickelt.

Bei der Auffrischung des Looks habe man sich am bisherigen Grundkonzept des Markenkerns orientiert: die bekannte Bildsprache mit den typischen Sat.1-Elementen Ball und Strahlen sowie die Hausschrift, das Logo und der Bildaufbau blieben auch nach der Überarbeitung erhalten und sorgen im neuen Erscheinungsbild für Wiedererkennbarkeit.

Die jetzt geschaffene Dynamik der Animationen wurde durch die Reduzierung der Farben erzielt, die dem gesamten Auftritt mehr Transparenz und Strahlkraft verleihen sollen. Ein ebenfalls neu entwickelter, dynamischer Sound unterstreicht das optische Erscheinungsbild des Berliner Senders. Die Informationen werden dem Zuschauer in fließenden Bewegungen präsentiert, so dass der Inhalt ganz klar im Vordergrund stehen und dennoch durch das optische Erscheinungsbild nachhaltig verankert werden kann, meint dazu Sat.1-Marketingleiter Konrad Viehrig.

Die ProSiebenSat.1 Produktion, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, ist ein“Full-Service“-Provider audiovisueller Medien. Mit mehr als 900 Mitarbeitern ist die ProSiebenSat.1 Produktion die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das Unternehmen ist dabei in den Kernbereichen Herstellung, Kreation, Broadcasting Services und Technology tätig. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert