Sat.1: Neues Logo im Retro-Look

101
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Mittwoch ist es soweit: Sat.1 präsentiert sein neues Logo. Auch das eingeblendete Senderlogo wird erneuert. In Erinnerung an alte Zeiten wird der Sat.1-Ball wieder knallbunt. Auch die Schriftart soll erneuert werden.

Sat.1 will anscheinend an alte Hoch-Zeiten anschließen. Das neue Logo, das der Sender am Mittwoch präsentieren wird, erinnert an das frühere Logo: Der Sat.1-Ball soll nämlich wieder bunt werden, meldet das Portal „Wunschliste“. Das Innere des Balles soll außerdem wieder weiß werden. Damit ändert sich auch das eingeblendete Logo des Senders und die Schriftart.

Bis 2001 war das eingeblendete Logo des Senders nur der berühmte Ball. Es wurde abgelöst durch den „Sat.1“-Schriftzug. Der Ball war nur noch als kleiner Punkt zu erkennen. 2004 schließlich färbte man den Ball dunkelrot und 2008 war der Ball in groß als Logo zurück. Seit 2011 ist der Ball auch wieder bunt, allerdings nur in den Zwischenräumen. Die großen Flächen sind weiß. Dieses Logo soll nun gewissermaßen gedreht werden: Die Zwischenräume weiß, die großen Flächen bunt. Auch der restliche On-Air-Design wird am Mittwoch in neuem Glanz erstrahlen. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

101 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 101 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum