Sat.1 sägt „Strengste Eltern der Welt“ ab

9
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sat.1 dreht wieder einmal munter am Programm-Karussell. Da „Die strengsten Eltern der Welt“ am Mittwochabend zuletzt immer wieder schwächelten, wirft der Privatsender das Format nun kurzerhand raus. Für bessere Quoten sollen nun Spielfilme sorgen.

Bereits seit mehreren Jahren schickt der Privatsender Sat.1 nun schon aufmüpfige Teenager einmal um den halben Globus, damit sie bei den „Strengsten Eltern der Welt“ lernen, sich künftig anständig zu benehmen. Bei den Zuschauern kam dieses Konzept an – zumindest bis vor einiger Zeit. Denn zuletzt haben „Die strengsten Eltern der Welt“ immer wieder geschwächelt und damit sicherlich auf die Quoten-Erwartungen des Senders enttäuscht. Für Sat.1 war nun offenbar der Punkt erreicht, an dem es zu handeln gilt, denn der Privatsender hat das Format bereits am gestrigen Mittwoch kurzerhand aus dem Programm genommen.

Stattdessen sollte gestern die Komödie „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ für mehr Begeisterung beim Publikum sorgen. Ähnlich wird es auch weitergehen, denn Sat.1 hat den Mittwochabend in den kommenden Wochen durchweg für Spielfilme reserviert. So stehen demnächst noch „Woher weißt Du, dass es Liebe ist?“, „Bruce Allmächtig“, „Verlobung auf Umwegen“ oder auch „The Women“ auf dem Programmplan.
 
Die Umstellung wirkt sich zudem auch auf das neue Format „Mission Familie“ aus, in dem sich eine Psychologin den Problemen von Eltern mit ihren Kindern annimmt. Denn das lief bisher direkt im Anschluss an „Die strengsten Eltern“ um 21.15 Uhr. Durch die längere Sendezeit rutscht „Mission Familie“ nun entsprechend weiter nach hinten und geht ab sofort immer erst um 22.15 Uhr auf Sendung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 sägt "Strengste Eltern der Welt" ab Wieder eine Asi- Sendung weniger, es wird eine weitere Asi- Sendung folgen, garantiert.
  2. AW: Sat.1 sägt "Strengste Eltern der Welt" ab Von Asis über Asis für Asis. Zum Thema Unterschichtensendungen für Unterschichtenzuseher hier ein Beitrag von Spiegel Online: http://www.spiegel.de/kultur/tv/teenie-muetter-doku-soap-bei-rtl-ii-a-962170.html
  3. AW: Sat.1 sägt "Strengste Eltern der Welt" ab Da haben Sie Recht. Wenn es denn sein muss, dann bitte per Link. Ich habe es mal eben geändert.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum