Sat.1 schiebt „Elementary“ ins Nachtprogramm von Sixx

50
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die zweite Staffel der hochgelobten Sherlock-Holmes-Umsetzung „Elementary“ wird nicht mehr bei Sat.1 laufen. Wegen schwächelnder Quoten gibt es neue Folgen künftig bei Sixx zu sehen. Die Sendezeit dürfte allerdings die wenigsten Serienfans begeistern.

Anzeige

Die US-Serie „Elementary“ hat bei Sat.1 keine Zukunft. Nachdem das Finale der ersten Staffel in den vergangenen Wochen nur mäßige Quoten am Donnerstagabend erzielen konnte, muss die zweite Staffel nun den donnerstäglichen Sendeplatz um 22.15 Uhr an den Dauerbrenner „Criminal Minds“ abtreten. Fans der modernen Sherlock-Holmes-Adaption können jedoch aufatmen, denn ganz vom TV-Bildschirm verschwinden wird die Serie nicht.

Weitergehen soll es beim Spartensender Sixx, wo der Quotendruck deutlich geringer ist. Allerdings ist der Sendeplatz dabei noch wesentlich unattraktiver als bei Sat.1. Am 1. März starten die neuen Folgen der zweiten Staffel samstagmorgens um 0.00 Uhr. Ob man um diese Uhrzeit viele Zuschauer für die im Ausland hochgelobte Serie findet, ist allerdings fraglich. Immerhin Festplattenrekorder könnten hier jedoch Abhilfe für Serienfans schaffen.
 
Update: Die Ausstrahlung von „Elementary“ im Nachtprogramm von Sixx soll vorerst ebenfalls nicht stattfinden. Ein Ausstrahlungstermin auf Sixx steht somit derzeit noch nicht fest. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx Ich habe es mir schon lange abgewöhnt Serien auf den Privaten zu schauen. Da ist ja die Rum-Schieberei schon fast nerviger wie die Werbung. Zu Zeiten von VoD ist man ja Gott sei Dank den Privaten nicht mehr machtlos ausgeliefert. Da nehme ich die etwas verspätete "Ausstrahlung" auch gerne in Kauf.
  2. AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx haben die einen an der Waffel ? Nach einer Folge schon ?? Die 2. Staffel begann doch letzte Woche... Die erste Staffel lief letztes Jahr meines wissens
  3. AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx Die 2. Staffel beginnt erst diese Woche. Letzte Woche lief die letzte Folge der ersten Staffel. Sat.1 hatte letztes Jahr die erste Staffel zwei Folgen vor dem Ende unterbrochen.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum