Sat.1 schiebt „Hochzeit auf den zweiten Blick“ in die Nacht

0
551
Hochzeit auf den zweiten Blick
Foto: Joyn / Markus Hertrich

Reality-Show geht linear im Nachtprogramm zu Ende.

Neuer Sendeplatz für „Hochzeit auf den zweiten Blick“, ein Joyn-Original, das auch von Sat.1 gezeigt wird. Nachdem eine Doppelfolge vergangenen Mittwoch am späten Abend teils weniger als zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte, muss die Produktion ihren Sendeplatz räumen. Die verbleibenden Folgen wandern in die Nacht. In dieser Woche findet die Free-TV-Premiere ab drei Uhr statt. Joyn, wo die Episoden zeitlich flexibel abrufbar sind, ist nicht betroffen.

Um 22:55 Uhr, dem bisherigen Sendeplatz von „HadzB“, setzt Sat.1 nun auf „Top Ten! Der Geschmacks Countdown“ und somit ein Format, das inhaltlich zum Lead-In „Das große Backen – Die Profis“ passt.

Das passiert bei „Hochzeit auf den zweiten Blick“

In „Hochzeit auf den zweiten Blick“ werden zwölf Singles auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse vom Expertenteam um Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst zu Paaren gematcht. Sie verloben sich direkt beim ersten Treffen und lernen sich erst danach vor der traumhaften Kulisse Kretas kennen. Entwickelt sich aus Wissenschaft tatsächlich Liebe und sagen die Paare am Ende in einer feierlichen Hochzeitszeremonie erneut „Ja“ zueinander? Eine zweite Staffel des Formats scheint angesichts der Sat.1-Quoten nun unwahrscheinlich und käme wohl nur bei sehr hohen Abrufzahlen bei Streamer Joyn in Betracht. Bei „Hochzeit auf den zweiten Blick“ handelt es sich um einen Ableger des in Sat.1 erfolgreichen Programms „Hochzeit auf den ersten Blick“.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum