Sat 1 trommelt mit Gala für Münchener Olympia-Bewerbung

3
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Samstag (11. Juni) trommelt Sat 1 noch einmal für München. Bevor das Olympische Komitee den Austragungsort für 2018 bekannt gibt, werben Johannes B. Kerner und Andrea Kaiser mit der Show „Stars, die Winterspiele und Du“ ab 17.30 Uhr für die bayrische Hauptstadt.

Live aus der Allianz.Arena in München unterstützen Kerner und Kaiser mit verschiedenen Prominenten die Olympia-Bewerbung. Zahlreiche aktive und ehemalige Wintersportgrößen, darunter Rennrodler Georg Hackl, Skirennläufer Markus Wasmeier, Biathletin Kati Wilhelm und Eiskunst-Star Marika Kilius treten vor einer Winterkulisse live in der Arena auf, wie der TV-Sender am Donnerstagbekannt gab. Ebenfalls in der Show dabei sind Musik-Acts wie Cassandra Steen und Adoro.

„Ich würde mich freuen, wenn wir mithelfen könnten, die Winterspiele2018 nach München zu holen“, sagte Moderator Kerner im Vorfeld. Zusammenmit seiner Kollegin und den prominenten Gästen will der 46-Jährigezeigen, dass das olympische Feuer bereits in München angekommen ist. Am6. Juli entscheidet das Olympische Komitee in Durban (Südafrika) welcheStadt 2018 die Winterspiele austragen darf. Mehrere TV-Sender sind beider Entscheidung live dabei.
 
Auch nach der Olympia-Show geht es in Sat 1 sportlich weiter. Ab 18.30 Uhr berichtet Sat 1 über das 24-Stundenrennen von Le Mans. „ran“-Moderatorin Verena Wriedt und Experte Hans Joachim Stuck berichten live vom französischen Parcours.
 
Update 14.47 Uhr: Datum der Olympiavergabe korrigiert.[frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 trommelt mit Gala für Münchener Olympia-Bewerbung Glaube zwar nicht, dass diese Sendung die IOC-Entscheidung beeinflussen wird, aber immerhin. Man versucht zu zeigen, dass man hinter dem Olympiaprojekt steht. Finde ich super! Pro München 2018!
  2. AW: Sat 1 trommelt mit Gala für Münchener Olympia-Bewerbung Beitrag: Am 6. Juni entscheidet das Olympische Komitee in Durban (Südafrika) welche Stadt 2018 die Winterspiele austragen darf 6. Juni? Welches Jahr denn ober ich was verpasst?
  3. AW: Sat 1 trommelt mit Gala für Münchener Olympia-Bewerbung Himmel, Ar... und Wolkenbruch! Wenn die Meldung von HEUTE ist und in der Meldung steht "Am Samstag( 11 Juni )".....dann sollte sogar der letzte Hinterbänkler mitbekommen: Das ist ein FLÜCHTIGKEITSFEHLER!!!!!!!! PS: ...wenn schon denn schon: Welchen Sinn hat DEINE Frage - von der Schreibweise her????
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum