Sat.1: „Utopia“ liegt in Brandenburg

7
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Sozialexperiment „Utopia“ soll im nächsten Jahr bei Sat.1 für gute Quoten sorgen. Nun haben die Produzenten einen geeigneten Ort gefunden, an dem die Gemeinschaft auf sich allein gestellt ein Jahr lang überleben soll.

Anzeige

Sat.1 verkauft die Show bereits jetzt als das „aufregendste Sozial-Experiment der TV-Geschichte“. Im nächsten Jahr startet der Münchner Privatsender die Langlaufsendung „Utopia“. Der Standort liege im brandenburgischen Königs Wusterhausen, teilte Sat.1 am Dienstag mit. 15 Menschen sollen dort auf einem eigens für sie zur Verfügung gestellten Gelände eine eigene Gemeinschaft bilden.

Es gibt laut Sat.1 keine Anführer, es sei denn, die 15 bestimmen einen. Für den Anfang bekommen die Mitspieler eine unbeheizte Scheune, zwei Kühe, einige Hühner und etwas fruchtbaren Ackerboden. Außerdem stehen Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom zur Verfügung. Betten, Duschen und Toiletten gibt es jedoch nicht. In Holland läuft die Show bereits – in Deutschland wird sie produziert von der Hamburger Firma Schwartzkopff TV, die auch „The Voice of Germany“ herstellt. [dpa/chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1: "Utopia" liegt in Brandenburg Ich weiß auch schon wo in Brandenburg . Bei " Purzel " auf dem Hof .
  2. AW: Sat.1: "Utopia" liegt in Brandenburg Der letzte Satz lässt mich irgendwie am Erfolg der Show zweifeln Passt ja irgendwie überhaupt nicht zusammen oder ? Roland Emmerich produziert ja auch keine Herz Schmerz Disney Filme Eine Handlung auf einer Einsamen Insel mit Freitag wäre besimmt schöner geworden. So sehen wir wohl nur alte Fabrik Gebäude und paar Felder ? Also beschränkt sich die Handlung nur auf ein kleines Gebiet... Bei "The Colony" gabs auch viele Außerhalb Stationen, die Abwechslung gebracht haben. Edit, bei Wiki gibts deren bisherige Produktionen Alles TV Shows, nix was auch nur im entferntesten damit zu tun hat...
  3. AW: Sat.1: "Utopia" liegt in Brandenburg Ich versteh nicht recht, was sie damit von den anderen Einwohnern in KW unterscheidet...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum