Sat.1 zeigt Erfolgsserie „Homeland“

129
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab Anfang Februar wird Sat.1 die hochgelobte und mehrfach prämierte US-Serie „Homeland“ ausstrahlen. Der dramatische Thriller über einen nach Gefangenschaft im Irak heimgekehrten US-Soldaten feiert so 2013 seine Deutschlandpremiere.

CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) hat den Tipp bekommen, dass ein amerikanischer Soldat im Irak während seiner Kriegsgefangenschaft zu den Terroristen übergelaufen ist. Als zehn Monate später der vermisste Marine-Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis) nach achtjähriger Gefangenschaft von einer Spezialeinheit befreit wird, hat sie ihn sofort unter Verdacht – aber keiner glaubt ihr. Brody kehrt in die USA zu seiner Familie zurück und wird von der Nation als Held gefeiert, aber die Agentin lässt nicht locker und beginnt auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen.

„Homeland“ ist eine der aktuell beliebtesten Serien in den USA. Die Kritiker überschlagen sich mit Lob und die Serie räumte schon zahlreiche Preise ab. Insgesamt 17 wichtigen Auszeichnungen gingen 2012 an „Homeland“, darunter auch der Emmy und der Golden Globe für die beste Drama-Serie. Nun hat es das Erfolgsformat auch nach Deutschland geschafft, denn Sat.1 startet am 3. Februar mit der Ausstrahlung von „Homeland“.
 
Am Super-Serien-Sonntag soll die erste Staffel von „Homeland“ um 22.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Nicolas Paalzow, Geschäftsführer von Sat.1, sagt über den Serienstart: „Wir präsentieren unseren Zuschauern die derzeit beste Serie der Welt. ‚Homeland‘ ist unfassbar spannend, macht süchtig.“ In den USA läuft derzeit die zweite Staffel. Eine dritte Season ist zudem schon in Planung. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

129 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 zeigt Erfolgsserie "Homeland" Es können schon wetten abgegeben werden, wie viele Folgen gesendet werden, bis zur Absetzung Ich tippe auf <10
  2. AW: Sat.1 zeigt Erfolgsserie "Homeland" Auf dem Sendeplatz alle. Sat.1 hat ja anscheinend bewusst einen Sendeplatz ohne Quotendruck gewählt.
  3. AW: Sat.1 zeigt Erfolgsserie "Homeland" Wieso, der Ermittler Sontag mit Mentalist und NCIS war doch eigentlich immer gut für Sat1 Sat.1-Crimesonntag legt wieder zu - Quotenmeter.de Zumindest ist die Quote dort überm Senderschnitt.
Alle Kommentare 129 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum