Sat.1 ab heute mit neuer Freitagabend Prime Time

4
899

Sat.1 verpasst seinem Freitagabendprogramm – dem sogenannten Fun Freitag – einen neuen Anstrich: Gleich zwei neue Comedy-Serien starten heute.

Sat.1 startet diesen Freitag die beiden neuen Formate „Think Big!“ (20.15 Uhr) und „Die Läusemutter“ (21.15 Uhr). Die Serien laufen immer freitags in Doppelfolgen. In „Think Big!“ wollen zwei die Freundinnen Nicole und Ebru ein Nagelstudio eröffnen. Die beiden „waschechten Köln-Chorweiler-Plattenbau-Girls“ haben es nicht so mit Businessplan und Co. Kurzerhand beschließt Nicole deshalb, mithilfe eines gefälschten Abiturs BWL zu studieren.

„Die Läusemutter“ plagt sich hingegen mit Parasiten und Hierarchien an einer Grundschule ab. Vom Studium geht es zurück in die Grundschule. Hannahs (Pina Kühr) Tochter hat die Schule gewechselt und so fängt Hannah als neue Mutter ganz unten in der Hierarchie der Elternjobs an: Sie wird zur Mutter, die alle Kinder nach den Ferien auf Läuse untersuchen muss.

Die Sitcom ist eine Adaption einer niederländischen Serie.

Bildquelle:

  • DF_Sat1_Funfreitag: Sat.1

4 Kommentare im Forum

  1. Das Werbeplakat für "Think Big" führt bei mir genau zum Gegenteil: ich werden definitiv NICHT einschalten. Denn auf mich macht das Plakat den Eindruck, dass es um ähnliche Personen geht, die RTL2 mit ihren Hartzer und Teenie Mütter Sendungen darstellt
  2. Die läusemutter gab es schon vor Monaten auf joyn. Die Serie ist schlecht gemacht und die Zielgruppe hat sie wohl schon konsumiert. Es wird ein flop für sat eins
  3. Quoten für Freitag sind da. Sehr sehr schwach, der neue Vorabend. Sogar hinter RTL2 laut dwdl. Was mich wundert: es werden weiterhin neue Folgen Genial daneben aufgezeichnet. Wo sollen die denn laufen, der 19 Uhr Platz ist ja nun belegt. Aber bei den Quoten frage ich mich, wie lange
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum