Sat.1 zeigt’s allen

0
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Rechtzeitig zum Start des neuen Herbstprogramms präsentiert sich Sat.1 ab Freitag mit einem neuen On-air- und Off-air-Auftritt.

„Sat.1zeigt’s allen“ heißt der neue Senderclaim, der das bisher gültige „powered by emotion“ ersetzt. Er soll für die immer stärker werdende Innovationskraft des Senders stehen. Der Sat.1-Ball soll dabei als Energiezentrum des Senderlogos eine neue Strahlkraft in 3D-Anmutung gewinnen und legt dafür seine bislang neun Farben ab. Künftig erscheint der Ball – ebenso wie die Lichtstrahlen, die von ihm ausgehen – im On-air-Design transparent und passt sich den zunächst vier neuen Farbwelten des Sat.1-Programms an: Die Farbwelten in Grün, Magenta, Gold-Orange und Blau haben keine Genrezuordnung, sondern werden jedem Format entsprechend seiner Emotionswelt zugeordnet. So präsentieren sich die am 3. September startende neue Impro-Comedy „Schillerstraße“ in der gold-orangenen Farbwelt und die Reality-Surprise-Show „Mein großer dicker peinlicher Verlobter“ (Sendestart 9. September) in Blau. Als zusätzliche fünfte Image-Farbe setzt ein kraftvolles Rot im Hintergrund das Sat.1-Logo ins rechte Licht.

Off-air erscheint der Ball im neuen Sat.1-Logo ebenfalls monochrom. In der neuen, Energie und Leidenschaft symbolisierenden Hausfarbe Rot verleiht der Ball dem Sat.1-Logo zusätzliche Klasse und Modernität. Sat.1 startet den Auftritt im Print mit einer bislang noch nicht da gewesenen Anzeigenstrecke: In zwei aufeinander folgenden Ausgaben der Programm- und Publikumspresse werden jeweils drei Anzeigenmotive hintereinander geschaltet. Entwickelt wurde der neue Sat.1-Auftritt als Gemeinschaftsprojekt von Bruce Dunlop & Associates München und der Kreativabteilung der ProSiebenSat.1 Produktion Creative Solutions. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert