Sat 1 zurück zu den Wurzeln: Interesse an Bundesliga-Rechten

46
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender Sat 1 will zurück zu den Programm-Wurzeln der 90er, um so den Zuschauerschwund der vergangenen Jahre zu stoppen. Als Rezept sieht Sat 1 beispielsweise die Rückkehr von Harald Schmidt, Spitzenfußball und TV-Events wie „Die Wanderhure“ und „Die Säulen der Erde“.

Anzeige

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärte Pro-Sieben-Sat-1-Fernsehvorstand Andreas Bartl, dass er Sat 1 zu seinen „ursprünglichen Stärken“ zurückführen wolle. In den 90ern hatte der damalige Programmchef Fred Kogel den Sender erfolgreich positioniert und gute Quoten eingefahren. Als Rezepte sieht Bartl die Rückkehr von Harald Schmidt, Fußball und TV-Events wie „Die Wanderhure“ und „Die Säulen der Erde“. „Für Sat 1 ist die deutsche Fiction unter allen Privatsendern am wichtigsten“, gibt der Programm-Manager im Gespräch zu. Bisher fehle Sat 1 hin und wieder die Konstanz. 

Fans der Bundesliga könnten eventuell bald wieder von Sat 1 bedient werden. Da auch Spitzenfußball zu den tragenden Säulen des Privatsenders gehört, will man sich auch die Neuausschreibung der Bundesliga-Rechte „genau anschauen“, erklärt Bartl. Mit den Spielen der Champions League fährt Sat 1 regelmäßig Spitzenquoten ein. Die Bundesliga-Rechte sind kein Muss, man sei bei Sat 1 in Sachen Fußball mit der derzeitigen Situation zufrieden. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 interessiert an Bundesliga-Rechten BundesLiga im Free-TV wird ein Rohrkrepierer werden, da dies niemals finanzierbar ist. Sat.1 schaue ich nie, wenn ich kein Sky hätte würde ich mir auf Sat.1 höchstens die CL-Übertragungen ansehen. Alles andere halte ich --- für mich persönlich (bevor wieder jemand meckert) -- für uninteressant.
  2. AW: Sat 1 interessiert an Bundesliga-Rechten Die Spanne zwischen "anschauen", "bieten" und tatsächlich "bekommen" ist riesig. Warten wir es mal ab.
  3. AW: Sat 1 zurück zu den Wurzeln: Interesse an Bundesliga-Rechten Auch meine Meinung! Es wird immer schlimmer.Gut das es noch möglich ist auszuwählen ( Radio) Gruss Fernsehopa
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum