Schatzsuche: Joko und Klaas sorgen für Rekord bei DKMS-Registrierungen

0
1071
Joko und Klaas suchen bei ihrer Schatzsuche nach Stammzellspendern für die DKMS.
Bild. ProSieben

Im Zuge der Schatzsuche von Joko und Klaas geht es nicht nur um einen Millionengewinn, sondern auch um Neuregistrierungen von Stammzellspendern. Der Aufruf sorgte für einen Rekord bei der DKMS.

10.000 Neuregistrierungen bei der DKMS bis zum 14. November – das war die Bedingung von Joko und Klaas, um den Zahlencode für den Millionenkoffer preiszugeben, den die Entertainer bei ihrer „Joko und Klaas Live: Die Schatzsuche“ versteckt haben.

Der Aufruf war ein voller Erfolg: Bis Montagmittag gab es laut ProSieben bereits über 25.000 Neuregistrierungen zur Stammzellspende. Noch bis heute können Zuschauerinnen und Zuschauer ihr Registrierungsset anfordern.

DKMS bedankt sich bei Joko und Klaas für Stammzellspender-Aktion

ProSieben LED Logo
© ProSieben

„Wir sind absolut überwältigt und begeistert von der großartigen Resonanz dieser Aktion. Über 25.000 Menschen haben seit Samstagabend ein Registrierungsset bei uns bestellt – ein Rekord, der das Leben vieler Patientinnen und Patienten retten wird“, so Stephan Schumacher, DKMS-Geschäftsführer. Er bedankte sich bei den Organisatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. „Mit dieser großartigen Idee machen sie unzählige Menschen in ganz Deutschland auf das wichtige Thema Blutkrebs aufmerksam und unterstützen uns dabei, noch mehr betroffenen Patientinnen und Patienten eine zweite Lebenschance geben zu können.“

Am Dienstag, 14. November, 20.15 Uhr, präsentieren Joko und Klaas das letzte Rätsel ihrer Schatzsuche. Wer alle Rätsel seit Mittwoch gelöst hat, kann dann mithilfe der Geo-Koordinaten und des Zahlencodes den Millionenkoffer knacken. Der Koffer wird während der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ (ab 20.20 Uhr) live eingeblendet. Sobald eine Schatzsucherin oder ein Schatzsucher vor Ort eintrifft, wird zum Koffer geschaltet. Sollte die Schatzsuche länger dauern, wird sie bei „Late Night Berlin“ (ab 23.10 Uhr) fortgesetzt.

Bildquelle:

  • ProSieben-2020: © ProSieben
  • joko und klaas schatzsuche dkms: ProSieben

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum