Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

13
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der US-Schauspieler Alec Baldwin will die wichtigen Probleme seines Landes lösen. Er ist an einem politischen Amt „sehr, sehr interessiert“. Seine Schauspiel-Karriere möchte der 52-Jährige allerdings nicht aufgeben.

Anzeige

Alec Baldwin („Departed – Unter Feinden“) gilt als politisch aktiver Schauspieler. Unter anderem schrieb der 52-Jährige Beiträge für das Online-Portal „Huffington Post“, in denen er oft die republikanische Partei kritisierte. In einem Interview mit dem Sender CNN, das am Dienstagabend (Ortszeit) ausgestrahlt wurde, sagte Baldwin, dass er an einer politischen Karriere „sehr, sehr interessiert“ sei. Derzeit seien fast nur Elitestudenten der Universitäten Yale und Harvard in den wichtigsten politischen Ämtern zu finden, hieß es.

Diese Politiker seien „offensichtlich nicht in der Lage, die wirklich wichtigen Probleme des Landes zu lösen“, so Baldwin. Er glaube, dass die Bevölkerung der USA Führungspersonen braucht, die sich mit der Mittelschicht besser identifizieren können. Ob er wirklich den Schritt in die Politik wagt sei allerdings nicht sicher. Baldwin würde „nur sehr ungern“ seine Heimatstadt New York verlassen, hieß es weiter. Zudem liebe der Film-Darsteller seinen bisherigen Beruf. Die Schauspielerei zu verlassen wäre „äußerst schmerzhaft“, so Alec Baldwin. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden Uh, ah, grr, .... tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen. Ergo in DFs Welt... Ich glaub ich dreh durch bei soviel Erfindergeist. Aber was beschwer ich mich, hätte ja auch titeln können "Baldwin will Nachfolge von Obama antreten". Oder "Baldwin ist neuer Präsident und Obama gratuliert seinem Nachfolger". Letztendlich ging's in dem Interview nur darum, ob er sich vorstellen könne, in die Politik zu gehen. Und Baldwin meinte, möglicherweise. Interesse wäre da. Aber nicht unbedingt. Das lief eher im Gespräch so ab, als plane man mal einen Skiurlaub. Wollen sie mal Ski fahren? Ja, warum nicht. Wollte schon immer mal auf Skiern stehen. Mal was anderes. Interessiert mich. Da meint man sicher nicht damit, bei Olympia ne Goldmedaille gewinnen zu wollen.
  2. AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden Der Satz "Diese Politiker seien 'offensichtlich nicht in der Lage, die wirklich wichtigen Probleme des Landes zu lösen', so Baldwin." muss erfunden sein, er steht so nicht im Originalinterview. Muss jemand im Copy & Paste Journalismus eingefügt oder schlecht/falsch übersetzt haben.
  3. AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden Hopper - ich wollte mich ja eigentlich schon zurückziehen. aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut ... ;-) Wenn ich fragen darf: Was gefällt dir denn hier nicht?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum