Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

24
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Schauspieler Dietmar Mues („Der Meisterdieb“, „Solo für Klarinette“) ist bei einem Autounfall getötet worden. Auch seine Ehefrau Sibylle kam ums Leben.

Am späten Samstagnachmittag sei der Fahrer eines Fiat Punto im Hamburger Stadtteil Eppendorf bei Rot über eine Ampel gefahren und dabei mit einem VW Cabriolet zusammengestoßen. Der Fiat sei daraufhin auf einen Fußweg geschleudert worden, auf dem sich gerade der deutsche Film- und Theaterschauspieler Dietmar Mues und seine Ehefrau befanden. Dietmar Mues sei noch an der Unfallstelle gestorben, hieß es. Seine Frau Sibylle sei ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Der Fahrer sei mit leichten Verletzungen davon gekommen. Nach Polizeiangaben sei bei dem 38-Jährigen ein Urintest vorgenommen worden, bei dem der Haschisch-Wirkstoff THC festgestellt wurde.

Dietmar Mues wurde 1945 in Dresden geboren und arbeite in zahlreichen Film- und Theaterproduktionen. Unter anderem war er in den Serien „Stolberg“ und „Doktor Martin“ sowie den Fernseh-Filmen „Solo für Klarinette“ und „Ich trag dich bis ans Ende der Welt“ zu sehen. Auch als Sprecher für Spiegel TV stand Mues regelmäßig vor dem Mikrofon. Für das vom SWR entwickelte Hörspiel „Der Herr der Ringe“ übernahm er die Sprechrolle des Gollum.
 
Der Norddeutsche Rundfunk erinnert am morgigen Dienstag (15. März) an den Schauspieler. Um 21.45 Uhr wurde kurzfristig die Episode „Abgezockt“ aus der Reihe „Heimatgeschichten“ ins Programm genommen, in der Dietmar Mues eine der Hauptrollen spielt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben Welche Tragik sich hinter diesem Unfall verbirgt und das bekannte Personen sich für einen kurzen Moment so nah beieinander waren kann man hier nachlesen: Der Todesraser: Caesar S. (38) war fast 100 km/h schnell! | Panorama- Hamburger Morgenpost Horror-Unfall von Eppendorf: Der Tod Dietmar Mues' ist ein großer Verlust | Panorama- Hamburger Morgenpost Opfer des Todesrasers: Günter Amendt wollte Kiffen legalisieren | Panorama- Hamburger Morgenpost
  2. AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben Oh welch ein tragischer Unglücksfall. Ruhe in Frieden.
  3. AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben Man mag den Tod bedauern, ohne Frage. Aber: Die Kinder in Afrika, die Opfer in Japan etc. sind weitaus schlimmer als ein Schauspieler der umkommt, der nicht einmal so besonders wichtig war. So gesehen ist die Sache recht unbedeutend.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum