„Schlag den Raab“: Nachholtermin steht fest

1
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Weil ihn die Grippe ans Bett fesselte, muss Stefan Raab die für den vergangenen Samstag angesetzte Ausgabe von „Schlag den Raab“ kurzfristig absagen. Der neue Termin ist für Mitte November angesetzt. Dann muss ProSieben allerdings gegen starke Konkurrenz antreten.

Der wiedergenesene Stefan Raab holt sein krankheitsbedingt ausgefallenes Fernsehspektakel nach: Die eigentlich für den vergangenen Samstag geplante 49. Ausgabe der Show „Schlag den Raab“ wird nun am 15. November zu sehen sein, teilte der Privatsender ProSieben am Dienstag in München mit. Der 48-Jährige hatte am Samstag wegen eines grippalen Infekts erstmals in 16 ProSieben-Jahren passen müssen.

In der Sendung geht es für einen Herausforderer, der noch am selben Abend vom TV-Publikum bestimmt wird, um eine Summe von 2,5 Millionen Euro. Die erhält der Kandidat, wenn es ihm gelingt, Gastgeber Raab in maximal 15 Spielen in unterschiedlichen Disziplinen zu schlagen. Zuletzt ist es einem Mitspieler im Dezember 2013 gelungen – seitdem ist der Jackpot stetig gewachsen.
 
Gewinnt der ProSieben-Entertainer zum fünften Mal in Folge, geht es in der 50. Ausgabe von „Schlag den Raab“ kurz vor Weihnachten um drei Millionen Euro. Weil Reporter Frank Buschmann am 15. November verhindert ist, kommentiert Ron Ringguth die Spiele.
 
Die Eintrittskarten in die Kölner Halle vom Samstag behalten laut ProSieben ihre Gültigkeit, können umgetauscht werden oder für einen freien Ausweichtermin eingetauscht werden.
 
Die Einschaltquoten für „Schlag den Raab“ liegen meist auf hohem Niveau. Doch am 15. November muss die Show gegen harte Konkurrenz antreten. Denn am späten Abend zeigt RTL den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Kubrat Pulev. Kurioses Detail: Auch der Kampf wird nachgeholt. Ursprünglich sollte er im September stattfinden, doch Klitschko konnte wegen eines Muskelfaserrisses nicht antreten. [dpa/chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Schlag den Raab": Nachholtermin steht fest Glücklicherweise nicht, es war nur ein grippaler Infekt, keine Grippe.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum