Schneechaos beschert ZDF-Silvesterkonzert Top-Stars

25
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Schneechaos in den USA sorgt für eine Traum-Besetzung beim ZDF-Silvesterkonzert. Weil die Opernsängerin Renée Fleming nicht rechtzeitig zu den Proben anreisen konnte, sind Anna Netrebko und Erwin Schrott eingesprungen.

Wie das ZDF am Donnerstag mitteilte, konnte Renée Fleming wegen der Schneestürme an der amerikanischen Ostküste nicht rechtzeitig zu den Proben zum ZDF-Silvesterkonzert in der Dresdner Semperoper anreisen. Anna Netrebko und ihr Ehemann, der Bassbariton Erwin Schrott, hätten sich spontan bereit erklärt, die Kollegin zu unterstützen, und einen Teil des Silvester-Repertoires zu übernehmen. 

So kommen die ZDF-Zuschauer am Freitag, 31. Dezember 2010, in den Genuss, die beiden Sopranistinnen in einer Sendung erleben zu können. Das ZDF-Silvesterkonzert beginnt bereits zehn Minuten früher: um 17.20 Uhr. Es spielt die Sächsische Staatskapelle unter der Leitung ihres künftigen Chefdirigenten Christian Thielemann. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Schneechaos beschert ZDF-Silvesterkonzert Top-Stars Wenn man sich auch in der Musikgenre "Klassische Musik" bzw. "Opern" aufhält dann schon. YouTube - SemperOpernball 2009 - Toreador Song - Erwin Schrott YouTube - Erwin Schrott -- Niels Muus -- L'elisir d'Amore
  2. AW: Schneechaos beschert ZDF-Silvesterkonzert Top-Stars Wenn man sich selbst als intelligent bezeichnen möchte, sollte man die drei schon kennen und auch einordnen können.
  3. AW: Schneechaos beschert ZDF-Silvesterkonzert Top-Stars Wieso muss man leute kenne die schlechte musik machen? Klassische musik und ÖR passen perfekt zusammen! Dumme Menschen erklären grütze zu was total tollem!
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum